Mittwochsbrief vom 24. April 2024

Abiturprüfungen Weiter heißt es: Feste die Daumen zu drücken für unsere SchülerInnen der 13. Klasse. Die zweite Klausur im Leistungskurs und Grundkurs Deutsch steht am … Mehr…

Mittwochsbrief vom 17. April 2024

Abiturprüfungen Seit gestern heißt es wieder: Bitte feste die Daumen drücken für unsere SchülerInnen der 13. Klasse! Die erste Klausur in Geschichte ist bereits geschafft. … Mehr…

Mittwochsbrief vom 10. April 2024

Elternsprechtag Wie schon angekündigt, findet unser nächster Elternsprechtag statt und zwar am kommenden Freitag, dem 12. April 2024 in der Zeit von 8.30 Uhr bis … Mehr…

Rückblick: Die Kinder des Monsieur Mathieu

Nach vier sehr erfolgreichen Aufführungen in einem vollen und vor allem am Sonntagnachmittag besonders gut besuchten Saal konnten die Achtklässlerinnen und Achtklässler ihr Theaterprojekt: „Die … Mehr…

Mittwochsbrief vom 20. März 2024

Rückblick Klassenspiel 8. Klasse Zwei große Klassenspielprojekte haben wir hier an der Blote Vogel Schule: eins gegen Ende der Schulzeit in der 12. Klasse und … Mehr…

Mittwochsbrief vom 13. März 2024

Klassenspiel 8. Klasse Unsere SchülerInnen der 8. Klasse sind in den letzten Zügen der aktiven Probezeit zu ihrem Klassenspiel „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Wir … Mehr…

Mittwochsbrief vom 6. März 2024

Klassenspiel 8. Klasse Unsere SchülerInnen der 8. Klasse sind noch fast 2 Wochen in der aktiven Probezeit zu Ihrem Klassenspiel „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. … Mehr…

Mittwochsbrief vom 28. Februar 2024

Wechsel in der Hausmeisterei Ab kommenden Freitag, dem 01. März 2024 wird es eine Veränderung /Ergänzung in unserer Hausmeisterei geben. Unser lieber Herr Goldenbogen wird … Mehr…

Zu Gast auf der didacta 2024

Vergangene Woche war auch die Blote Vogel Schule zu Gast auf der didacta 2024 in Köln. Unsere 9. Klasse hat sich an einem Aufruf des … Mehr…

Mittwochsbrief vom 21. Februar 2024

Absage kulinarischer Elternabend Liebe Eltern, am 28.02.2024 hätte unser kulinarischer Elternabend stattfinden sollen, zu dem wir Ihnen den Aufbau und das Konzept unserer Schulküche vorstellen … Mehr…

Karneval 2024: kleiner Rückblick

Am Freitag vor Rosenmontag haben unsere Unterstufenklassen fröhlich Karneval gefeiert. Hier einige Fotos davon aus der Turnhalle – und ein Bild aus der stimmungsvoll vorbereiteten … Mehr…

Wir sagen NO zu Extremismus

Ein Zeichen setzen ist in der Gemeinschaft am schönsten. Und deshalb haben sich unsere Schülerinnen und Schüler in der vergangenen Woche klar gegen Rechtsextremismus und … Mehr…

Mittwochsbrief vom 7. Februar 2024

Dankeschön an die 1. und 2. Klasse Am letzten Samstag war es wieder soweit. Es war in unserer Schule beim Aufnahmetag wieder kurzweilig, lebendig und … Mehr…

Eindrücke vom Aufnahmetag

Aufnahmetage sind immer etwas ganz Besonderes. Vor allem sind sie ein großer Schritt in eine gemeinsame Schulzeit – für Kinder und Eltern. Die Eltern unserer … Mehr…

Biografiearbeiten 7. Klasse

Mit einer bunten Sammlung historischer Persönlichkeiten haben sich die SchülerInnen der 7. Klasse in den letzten Wochen in Eigenarbeit beschäftigt und an den vergangenen beiden … Mehr…

Mittwochsbrief vom 31. Januar 2024

8. Klasse: Präsentation der Halbjahresarbeiten Wir dürfen uns in dieser Woche auf zwei schöne Nachmittage mit den Halbjahresarbeiten der 8. Klasse freuen. Am Donnerstag, den … Mehr…

Mittwochsbrief vom 25. Januar 2024

Aufnahmetag Auch am letzten Samstag war unser weiterer Aufnahmetag für die zukünftigen ErstklässlerInnen. Nach der Begrüßung und den Aktivitäten mit den Kindern wurden wir vom … Mehr…

Mittwochsbrief vom 17. Januar 2024

Smart Watches 1. bis 4. Klasse  Gerne noch eine Ergänzung zu dem Thema „Smart Watch“. Die Vielfalt dieser Geräte ist schon enorm. Wir möchten Sie … Mehr…

Ein Kicker für unsere OGS

Rechtzeitig zum Start in die Rückrunde gibt es jetzt Fußballvergnügen für Schlechtwettertage in unserer OGS. Unser Systemhaus e-systems hat uns einen tollen Kicker gespendet, der … Mehr…