Schulküche neu

Unsere Schulküche

Das Konzept der Schulküche

Unsere Schulküche ist für zwei Frühstückspausen und eine Mittagspause zuständig.

In den Frühstückspausen gibt es aktuell verschiedene Brötchenarten (Auszugsmehl/Mehrkorn), mehrere Wurst- und Käsesorten, Müsliriegel, frisches Obst, Mineralwasser und Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz. Einmal pro Woche ist Stullentag: Dann freuen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf Kniften mit selbst hergestellten Aufstrichen. Der reißende Absatz zeigt: Darauf möchte keiner mehr verzichten!

Fragen an die Schulküche?

Melanie Zwilling, Leiterin unserer Schulküche, hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen sie telefonisch unter 02302 / 95 66 020 sowie per E-Mail direkt über das Kontaktformular:

Mittags bereitet unser Küchenteam täglich rund 100 Mahlzeiten zu. Je nach Wahlmenü kostet ein Essen 3,70 Euro oder 3,50 Euro – bezahlt wird mit Wertmarke. Ausgabe des Mittagessens ist zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr. Zum Hauptgang gibt es immer einen kleinen Salat oder ein Dessert. Vollwertige Mischkost mit einem hohen Anteil an frischem Obst, Gemüsen und Salaten: Das ist uns wichtig an der Blote Vogel Schule in Witten!

Täglich ein vegetarisches Gericht aus der Schulküche

Täglich gibt es mindestens ein vegetarisches Gericht. Zusätzlich können sich die Schülerinnen und Schüler an der Salat- und Müslibar verpflegen. Kostenloses Wasser aus einem Wasserspender steht jederzeit zur Verfügung.

Ah, fast vergessen: Auch unsere Schülerinnen und Schüler packen in der Küche mit an. Schnippeln, schälen, Gemüse putzen und jede Menge mehr ist der Job unserer Sechstklässler in täglich wechselnden Kleingruppen. Kinderarbeit? Von wegen! Auch das ist Unterricht vom Feinsten.