Unsere Arbeitskreise

Fest- und Kulturausschuss

Der Fest- und Kulturausschuss setzt sich zusammen aus Elternvertretern und Lehrern. Aus jeder Klasse gibt es zwei Delegierte für diesen Ausschuss. Wir planen und organisieren das Frühlingsfest im Mai und den Novembermarkt.

• Für allgemeine Anfragen und Mitteilungen an den Festausschuss erreichen Sie Marseta Bangert, Naili Kimbarishvili und Jasna Riepe unter festausschuss@blote-vogel.de.
  • Bei allen Fragen und Mitteilungen rund um die Standbesetzung unseres Novembermarktes wenden Sie sich bitte an Alicja Hagenkötter: novembermarkt@blote-vogel.de.

Basarkreis

Der Basarkreis kommt zusammen, um schöne Dinge für den Verkauf auf unserem Novemberbasar herzustellen. Wir Mütter aus den unterschiedlichsten Klassen freuen uns auf weitere Interessierte (Väter sind ebenfalls willkommen).

• Kontakt: Andrea Junker (andreajunker@posteo.de)

Aufnahmekreis

• Kontakt: Veronika Kakas (kakas@blote-bogel.de) und Maléne Liedloff (sekretariat@blote-vogel.de)

Baukreis

• Kontakt: Andreas Redecker (baukreis@blote-vogel.de)

Vertrauenskreis: Konfliktbegleitung

Der Vertrauenskreis setzt sich aus Lehrerinnen, Lehrern, Mitarbeitenden und Eltern zusammen. Seine Mitglieder bieten Begleitung und Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten an, die im Bereich des Schullebens entstehen können.

Therapiekreis

Der Therapiekreis möchte neben der bereits bestehenden Heileurythmie auch den Förderunterricht an unserer Schule etablieren und ein Konzept einer finanziellen Unterstützung der Förderangebote zu entwickeln. Hier finden die Treffen auch außerhalb der Schulträgerkonferenz statt.

• Kontakt: Veronika Kakas (kakas@blote-vogel.de)

Arbeitskreis für Elternbeiträge

Dieser Arbeitskreis ist verantwortlich für die Finanzgespräche mit den neuen Elternhäusern. Dieser Kreis trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Besprechungszimmer. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an das Schulbüro.

• Kontakt: Elisabeth van Riswyck (verwaltung@blote-vogel.de)

Öffentlichkeitsarbeit

Auch wenn wir ein kleine Schule sind, gibt es doch eine Menge zu kommunizieren – intern und extern. Der Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit hält Kontakt zu örtlichen und überregionalen Medien, hält die Informationsmedien der Blote Vogel Schule auf dem Laufenden, bringt unseren Internetauftritt auf einen tagesaktuellen Stand und erarbeitet gemeinsam mit anderen Gremien unserer Schule Kommunikationsstrategien zu allen relevanten Anlässen.

• Kontakt: Christian Thomann-Busse (webmaster@blote-vogel.de)