Mittwochsbrief vom 6. März 2024

Klassenspiel 8. Klasse

Unsere SchülerInnen der 8. Klasse sind noch fast 2 Wochen in der aktiven Probezeit zu Ihrem Klassenspiel „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Wir wünschen weiterhin viel Spaß dabei.

Die Schüleraufführung findet am Freitag, dem 15.03.2024 um 10.00 Uhr statt. Wie es nach der Aufführung mit dem Schulschluss für die einzelnen Klassen aussieht, teilen wir Ihnen in der nächsten Woche mit.

• Am Freitagabend, dem 15.03.2024 geht es um 20.00 Uhr weiter mit der Abendaufführung.
  • Am Samstag, dem 16.03.2024 ist das Klassenspiel um 20.00 Uhr zu sehen und
  • am Sonntag, dem 17.03.2024 um 17.00 Uhr.

Wir würden uns an allen Tagen über eine Vielzahl interessierter BesucherInnen freuen. Zakia Bouhdiba/Elisabeth Scharrer

Hausmeisterei

Am letzten Freitag übergab in feierlicher Stimmung Wolfgang Goldenbogen unserem neuen Kollegen André Winkhaus aus der Hausmeisterei den Schlüssel. Frau Kakas sprach für die Schulgemeinschaft ein großes Dankeschön an Herrn Goldenbogen aus und hieß Herrn Winkhaus herzlich willkommen. In dieser schönen Atmosphäre wurde mit der gesamten Schulgemeinschaft zum Abschluss das Lied „Viel Glück und viel Segen“ gesungen.

Basarkreis

Unser Basarkreis trifft sich am kommenden Montag, dem 18. März 2024 um 19.00 Uhr erneut im großen Handarbeitsraum. Wer sich dem Basarkreis anschließen möchte, kann sehr gerne dazu kommen. Auch von zu Hause darf gebastelt werden. Rückfragen gerne an Andrea Junker (Klasse 4 und 11) unter andreajunker@posteo.de. Wir freuen uns auf Sie.

Haus- und Hoftag

Nach den Osterferien, und zwar am 19. und am 20. April 2024 findet unser Haus- und Hoftag statt. Wir heißen Sie bei diesem Prozess herzlich willkommen. Ziel: Streichen und Lasieren aller Wände, außer Klassenräume. Vorhänge sollen genäht werden. Mit viel Freude, guter Laune, Lust und Zeit möchten wir es gemeinsam mit Ihnen angehen. Die detaillierten Infos zum genauen Ablauf schicken wir Ihnen in der nächsten Woche zu. Für die Verpflegung ist gesorgt. Die OGS-Kinder können an beiden Tagen beaufsichtigt werden. Zusammen darf es schön werden.