Mittwochsbrief vom 13. März 2024

Klassenspiel 8. Klasse

Unsere SchülerInnen der 8. Klasse sind in den letzten Zügen der aktiven Probezeit zu ihrem Klassenspiel „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Wir wünschen weiterhin viel Spaß dabei.

Die Schüleraufführung findet am Freitag, dem 15.03.2024 um 10.00 Uhr statt. Ende wird ungefähr um 11.35 Uhr sein. Die SchülerInnen der Klassen 11, 12 und 13 sind im Unterricht. Die Klassen 9 und 10 sind bei der Aufführung dabei und haben im Anschluss Unterricht. Anschauen werden sich auch das Klassenspiel die Klassen 1 bis 7. Alle SchülerInnen aus diesen Klassen haben nach der Aufführung Schulschluss. Die OGS Kinder, wie auch die Warteklassenkinder, werden wie gewohnt im Anschluss betreut.

• Am Freitagabend, dem 15.03.2024 geht es um 20.00 Uhr weiter mit der Abendaufführung.
  • Am Samstag, dem 16.03.2024 ist das Klassenspiel um 20.00 Uhr zu sehen.
  • Am Sonntag, dem 17.03.2024 beginnt die Aufführung um 17.00 Uhr.

Wir würden uns an allen Tagen über eine Vielzahl interessierter BesucherInnen freuen. Zakia Bouhdiba/Elisabeth Scharrer

Waffelverkauf am 15. März 2024

Liebe Schulgemeinschaft, am kommenden Wochenende ist es soweit. Die 8. Klasse führt ihr Klassenspiel auf. Die 7. Klasse sorgt für das leibliche Wohl. Deshalb wird am Freitag die 7. Klasse in der ersten großen Pause Waffeln verkaufen. Alle Kinder ab der 5. Klasse dürfen sich eine leckere Waffel für 1 Euro kaufen. Bei den Aufführungen gibt es in der großen Pause ein Buffet und Getränke. Alle Einnahmen kommen in die Klassenkasse der 8. Klasse. Wir wünschen allen Gästen tolle Veranstaltungen. Ihre 7. Klasse

Erasmus-Projekt: Besuch aus Istanbul

Im Rahmen des ERASMUS Projektes haben wir auch in dieser Woche wieder Besuch von 12 SchülernInnen der Oberstufe und 3 Lehrkräften aus Istanbul. Sie hospitieren in den unteren und oberen Klassen bis zum 15. März 2024. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihnen und heißen alle ganz herzlich bei uns willkommen.

Haus- und Hoftag

Nach den Osterferien, und zwar am 19. und am 20. April 2024 findet unser Haus- und Hoftag statt. Wir heißen Sie bei diesem Prozess herzlich willkommen. Ziel: Streichen und Lasieren aller Wände, außer Klassenräume. Vorhänge sollen genäht werden. Mit viel Freude, guter Laune, Lust und Zeit möchten wir es gemeinsam mit Ihnen angehen. Seit letztem Freitag hängen die Listen zum Eintragen für Sie als Eltern in den einzelnen Klassen aus. Sie erhielten über die KlassenlehrerInnen dazu auch eine Mail. Für die Verpflegung ist gesorgt. Die OGS Kindern können an beiden Tagen beaufsichtigt werden. Zusammen darf es schön werden.

Elternsprechtag

Unser nächster Elternsprechtag steht an. Und zwar findet der statt am Freitag, dem 12. April 2024 in der Zeit von 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr.

• Bis auf die SchülerInnen der Klassen 11, 12 und 13 haben alle an diesem Tag schulfrei.
  • Die OGS-Kinder können von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr betreut werden. Termine vergeben wir gern persönlich bei uns im Sekretariat, per Mail oder auch telefonisch.
  • Wir möchten Sie bitten sich mit unseren KollegenInnen Frau Janssen, Frau Schwalm und Herrn Kenzo direkt in Verbindung zu setzen, da sie am geplanten Elternsprechtag keine Termine anbieten können.