Mittwochsbrief vom 7. Oktober

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen, noch kurz vor den Herbstferien für Sie viele Informationen aus unserem aktuellen Mittwochsbrief (hier auch als PDF). Dann hoffen wir sehr, dass wir uns am ersten Schultag nach den Herbstferien, Montag, dem 26. Oktober 2020 um 8.00 Uhr alle gesund und munter wieder sehen. Herzliche Grüße von Maléne Liedloff und Iris Schnitzler

Stellungnahme

Eine Stellungnahme unserer Schule zur Gruppe „Waldorfpädagog*innen für Aufklärung“ beim Messengerdienst Telegram lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Vortragsabend

Am Mittwoch, dem 07. Oktober 2020 um 20.00 Uhr findet bei uns der Vortragsabend „Wie kann Schule dazu beitragen, die Lebenskräfte zu stärken“ für die interessierten Eltern der zukünftigen 1. Klasse statt. An diesem Abend werden wir den Eltern unter anderem vorstellen, wie wir an unserer Schule die Waldorfpädagogik umsetzen. Dieser Abend wird im Saal stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation können nur eingeladene Eltern (ein Elternteil pro Familie) der zukünftigen ersten Klasse daran teilnehmen. An dieser Stelle vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020 um 19.30 Uhr ist unsere nächste Mitgliederversammlung. In Vorbereitung dazu dient der Rückblick auf das Schulleben 2019/20

Termine 1. Halbjahr

Die Termine für das laufende Schuljahr 2020/21 gibt es weiterhin ausschließlich online. Elternabende, Veranstaltungen und weitere Informationen können sich aufgrund der aktuellen Situation von heute auf morgen ändern – und darauf möchten wir entsprechend schnell reagieren können.

Gewerkschaftsankündigung: BOGESTRA wird bestreikt

Morgen, am Donnerstag, dem 08. Oktober 2020, können aufgrund der von Gewerkschaftsseite angekündigten Warnstreiks in NRW von Betriebsbeginn bis -ende im gesamten Betriebsgebiet keine Bus- und Bahnfahrten angeboten werden. Auch Fahrten durch Fremdunternehmen im Auftrag der BOGESTRA werden am kommenden Donnerstag nicht durchgeführt. Es entfallen bei Warnstreiks von Gewerkschaftsseite sowohl die Mobilitätsgarantie als auch das Pünktlichkeitsversprechen.

Die KundenCenter sind an diesem Tag voraussichtlich ebenfalls geschlossen. Aus Sicherheitsgründen sind jedoch alle Betriebseinrichtungen sowie Tunnelanlagen bewacht. Informationen erhalten Kund*innen auch am 8. Oktober 2020 unter der ServiceTelefon-Nummer 01806 50 40 30 (aus dem Festnetz 0,20 €/Anruf, dt. Handynetz max. 0,60 €/Anruf). Diese Nachricht erhielten alle Elternhäuser per mail am 06. Oktober 2020.