Juni 2015 – Das war der Künstlerische Abschluss der 12. Klasse

Am vergangenen Freitag (05. Juni) hat die 12. Klasse ihren Künstlerischen Abschluss gefeiert. Nach einigen Wochen der Vorbereitung zeigten die Schülerinnen und Schüler eine umfangreiche Palette ihres Könnens. Dazu gehörten klassische und moderne Elementen der Eurythmie, unterschiedliche musikalische Darbietungen, Rezitationen von Gedichten und ausgewogene schauspielerische Leistungen. Durch Entlehnung einiger Texte und Sketche aus den Werken von Loriot und Monty Python gab es viel zu lachen. Insgesamt ein sehr kurzweiliger und amüsanter Abend, den die 12. Klasse als eine geschlossene Einheit von jungen Künstlerinnen und Künstlern zum Gefallen des Publikums außerordentlich abwechslungsreich gestaltet hat.
Die Schüler und Schülerinnen lobten ihrerseits ausdrücklich die 7. Klasse für die Bereitstellung des sehr vielfältigen und leckeren Pausenbuffets sowie die musikalische Assistenz durch das hervorragend besetzte Orchester, in dem neben sehr erfahrenen Musikern auch Schüler und Schülerinnen der Blote Vogel Schule musizierten.
(Text und Fotos: Carsten Welge)