• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventliches Konzert der Wittener Musik Akademie

November 25, 2022 @ 17:00 - 18:30

Heute (Freitag, 25.11.) beginnt um 17 Uhr ein vorweihnachtliches Konzert der Wittener Musik Akademie im Saal der Blote Vogel Schule. Unter den Aufführenden sind auch Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe unserer Schule.

• Das Orchester der Mini Musik Akademie (8 bis 10 Jahre) spielt Weihnachtslieder zum Mitsingen.
  • Das Kinderorchester der Wittener Musik Akademie (10 bis 13 Jahre) spielt Lascia ch‘io pianga von Georg Friedrich Händel in einer Bearbeitung für Streichorchester.
  • Das Jugendorchester (14 bis 18 Jahre) spielt das Concerto Grosso Op. 6 Nr. 8 (Weihnachtskonzert für zwei Violinen, Violoncello, Streichorchester und Cembalo) von Arcangelo Corelli. Solisten: Johann Nussbaum, Martha Findeisen, Jelena Mijic, Friederich von Laer.
  • Das Wittener Instrumentalensemble spielt die Sinfonia Nr. 10 von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie von Pablo de Sarasate Zigeunerweisen für Violine solo und Streichorchester. Violin-Solo: David Sogoan.

Eintritt: 10 Euro (ermäßigt 5 Euro)

Leitung: Vladimir Kovalev

Das Projekt wird gefördert durch die Landesregierung Arnsberg.

Datum:
November 25, 2022