Elkes Engel in Aktion

Schöne Dinge fortführen. Auch dann, wenn dies dem ursprünglichen Initiator nicht mehr möglich ist. „Elkes Engel“ machen das! Vor einigen Jahren hatte Elke Hennemann ein Grünkohlessen für alle, die an Heiligabend etwas Gesellschaft und ein leckeres Essen genießen möchten, ins Leben gerufen und mit Helferinnen und Helfern gemeinsam Grünkohl gekocht. Nach Elkes Tod im Sommer 2019 lebt ihre Aktion nun weiter.

Elkes engel
Montagnachmittag vor Heiligabend: Elkes Engel in unserer Schulküche.

Für Heiligabend bereiten nun Elkes Engel die rund 100 Essen. Gekocht wird, wie schon zu Elke Hennemanns Zeiten, in der Schulküche. Und natürlich ist das Essen kostenlos, auch daran ändert sich nichts. „Wir freuen uns auf viele Besucher und eine schöne weihnachtliche Zeit an Heiligabend im unikat“, so das Team. Termin des gemeinsamen Essens, das übrigens kostenlos ist: 11 bis 14 Uhr an Heiligabend im unikat an der Bahnhofstraße 63.

Die Kartoffeln hat übrigens Landwirt Dirk Littmann gespendet. Und der Grünkohl ist ebenfalls eine Spende – von der Entwicklungsgesellschaft auf dem Vöckenberg. Montagmorgen frisch geerntet! Und die Nachspeise kommt von der Eisdiele I am Love. DANKE! Die verbleibenden Zutaten haben Elkes Engel bislang selbst geschultert.