Wir laden Euch alle herzlich ein zu unserem Klassenspiel „DER ZAUBERER VON OZ“!

Nach einem Streit mit Tante und Onkel wird Dorothy von einem Sturm in das geheimnisvolle Land Oz gewirbelt. Um wieder nach Hause zurückkehren zu können, muss sie den großen Zauberer von Oz um Hilfe bitten. Auf dem Weg dorthin findet sie Freunde, die sie begleiten: Eine Vogelscheuche ohne Verstand, ein Blechmann ohne Herz und ein Löwe ohne Mut. Doch der Weg wird ihnen erschwert durch eine böse Hexe, sie verfolgt die Freunde, um an die roten Zauberschuhe zu gelangen, die Dorothy seit ihrer Ankunft in Oz tragen darf und die Zauberkräfte haben sollen …

Der Zauberer von Oz ist ein Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum. Seit seiner Erscheinung im Jahre 1900 unter dem Originaltitel „The Wonderful Wizard of Oz“ hat die Erzählung in den USA so große Popularität gewonnen, dass sie vergleichbar ist mit den Märchen der Gebrüder Grimm im deutschsprachigen Mitteleuropa. Die Botschaft des Märchens ist ganz einfach: Mit genügend Selbstvertrauen kann man über sich hinauswachsen, man muss nur an sich selbst glauben.

Begleitet uns auf der Reise durch das Land hinter dem Regenbogen, wir freuen uns, für Euch zu singen und zu spielen!

Wir spielen am: 28.4. um 10 Uhr, am 29.4. um 18 Uhr, am 30.4. um 18 Uhr und am 1.5. um 11 Uhr.

Eure 6.Klasse

160414_BVKlSpOzWeb01 160414_BVKlSpOzWeb02 160414_BVKlSpOzWeb03 160414_BVKlSpOzWeb04