Wieder Präsenzunterricht ab Montag, 31. Mai

Liebe Eltern,

wir sind ausgesprochen glücklich darüber Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Montag, dem 31.05.2021 zu einem durchgängigen Präsenzunterricht zurückkehren dürfen. Dies bedeutet, dass nun alle Klassen wieder täglich in ihrer ursprünglichen Klassenstärke unterrichtet werden können.

Ab Montag, dem 31.05.2021 erfolgt der Unterricht nach dem geltenden Stundenplan, jedoch weiterhin mit den nachfolgen Auflagen:

• Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 betreten die Schule über den Eingang der OGS.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-6 betreten die Schule über den Eingang am Kindergarten. Der Einlass in die Klasse erfolgt über den Eingang vom Pausenhof aus.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-13 betreten die Schule über den Haupteingang.
  • Im Präsenzunterricht in Klassen- oder Kursstärke ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz im Unterricht weiterhin verpflichtend. Zudem müssen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie alle an der Schule Beschäftigten zwei Mal pro Woche einem Antigen-Schnelltest oder in der Primarstufe (1-4) einem Lolli-Test unterziehen.
  • Da die Rückkehr zum Präsenzunterricht eine vollständige Beschulung aller Schülerinnen und Schüler ermöglicht, gibt es keine Angebote der pädagogischen Notbetreuung mehr. Die Schülerinnen und Schüler nehmen wieder regulär am Präsenzunterricht einschließlich der OGS und Mittagsbetreuungsangebote teil.