Wer sind die Protagonisten im „Fliegenden Klassenzimmer“?

Olivia will endlich mal etwas „Außerordentliches“ machen. – Martins Eltern können ihm kein Geld für die Heimfahrt schicken. – Johnny bleibt über Weihnachten eh in der Schule, da hat er Zeit zum Lesen und Schreiben. – Sebastian ist zwar eine neunmalkluge Nervensäge, aber auch der beste Freund, den man sich wünschen kann. – Und Mimi hat zwar miese Zensuren, das ist aber völlig egal – sie wird eh Profiboxerin.

Das sind unsere fünf Helden. Was den Freunden, die allesamt das Internat des Johann Sigismund Gymnasiums zu Kirchberg besuchen, kurz vor Weihnachten noch so alles passiert, das erleben Sie in unserem Klassenspiel „Das fliegende Klassenzimmer“ nach Erich Kästner.

Die Aufführungen finden statt: Freitag 31.3. um 10 Uhr (Schüleraufführung) und 20 Uhr, Samstag 1.4. um 20 Uhr und Sonntag 2.4. um 18 Uhr im Saal der Blote Vogel Schule.

(Text: Gabriel Schunck)

170321_BVKlSp8GrafikFliegKlaZi