Ein grandioses Weihnachtskonzert 2018

Wie bringt man so einen Abend auf den Punkt? Ach, nennen wir es doch einfach „grandios“! Die Wittener Musik Akademie unter der Leitung von Vladimir Kovalev war auch 2018 zu Gast mit einem Weihnachtskonzert. Die Minis, von denen ja so einige unsere Schule besuchen, haben mit ihrem wunderschönen Auftritt so manches Herz erwärmt. Und das Wittener Instrumental Ensemble, was soll man da sagen? Das ist schon unglaublich, wie vermeintliche Hobbymusiker so meilenweit entfernt von Hobby klingen können. Faszinierend!

Ganz wunderbar auch das gemeinsame Finale von Minis und erfahrenen Orchestermusiker*innen, bei dem das große Auditorium Weihnachtslieder mit anstimmen durfte. Ein herrlicher Start in die Adventszeit. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, wie auch für diejenigen, die sich noch einmal erinnern möchten, hier nun noch ein Video vom Finale, das vielleicht etwas verwackelt ist, dafür aber die schöne Stimmung dieses tollen Weihnachtskonzerts wiedergibt.