Waldorf 100: Jetzt ist der Staffelstab bei uns!

Fahrräder auf dem Schulhof? Unglaubliches Gewusel, obwohl die erste Fachunterricht-Stunde längst laufen sollte? Ja, heute war einiges anders – denn es war ein besonderer Morgen! Kurz nach 10 Uhr traf die sechste Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Dortmund bei uns ein. Im Gepäck der Staffelstab aus der Aktion „Lauf um die Welt“. Nach der offiziellen Übergabe von sechster an sechste Klasse gab es einen kleinen Imbiss für unsere Gäste, jede Menge Geplauder von Schülern und Lehrern untereinander, die eine oder andere kleine Erkundungstour durch die Schule („Hast du die coole Bühne gesehen?“) und übers Schulgelände. Heute übernachtet der Staffelstab wohl behalten bei uns – und schon morgen startet die nächste Etappe: Unsere Delegation macht sich dann auf den Weg nach Bochum-Langendreer.