Vorankündigung für August 2015 – Köpfe aus Ton formen

Wollten Sie immer schon mal – vielleicht genau wie ihre Kinder – einen Kopf formen? Hier können Sie sich ausprobieren! Wir werden jede/r einen lebens- großen menschlichen Kopf aus etwa 20 kg Ton aufbauen und formen.
Dabei klären wir Fragen zur Anatomie und beschäftigen uns mit Aspekten des Ausdrucks: Wie gestalte ich einen Blick? Wirkt der Entstehende weiblich oder männlich? Dabei zeigen sich unsere ureigensten Gestaltungskräfte. Der eigene Ausdruck wird dabei viel Raum bekommen!
Nur Mut, ich forme seit vielen Jahren mit Schülern Tonköpfe und sie gelingen immer! Ich gebe so viel Hilfestellung wie gewünscht und lasse so viel Freiraum wie notwendig.
Wann? Freitag 21. bis Sonntag 23. August 2015
Ort: 58454 Witten, Stockumer Straße 100, im Plastizier-Atelier der Blote Vogel Schule, Zeiten: Freitag: 18 bis 21 Uhr, Samstag: 9 bis 18 Uhr mit einer Stunde Mittagspause, Sonntag: 9 bis etwa 13 Uhr
Kursgebühr: 150 € – dies beinhaltet die Materialkosten und das Brennen des Kopfes sowie kalte Getränke und Tee.
Verbindliche Anmeldung an Christianeuffmann@web.de oder Telefon: 02302/699309 (bitte bis spätestens zum 1.8.2015)
In herzlicher Vorfreude – Christiane Uffmann
UffmannWeb02