Und was erwartet uns beim Frühlingsfest am 5.5.?

Unser diesjähriges Frühlingsfest findet am 5. Mai statt. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einer kleinen Monatsfeier mit Darbietungen der Oberstufenklassen. Wie auch im letzten Jahr dreht sich einiges um das Thema Pflanzen und Natur. Die 7. Klasse bietet zahlreiche selbstgezogene Gemüsepflanzen an, die Lebenshilfe bringt ein Sortiment an Blumen mit. Die 5. Klasse bietet neben dem Sinnesparcours das Einsäen von Kresse und Kräutern an, Samenbomben können ebenfalls gebastelt werden. Sehenswert wird auch das Puppenspiel „Schneeweißchen und Rosenrot“ der 3. Klasse sein. Aufführungen jeweils um 12 und um 13 Uhr im oberen Raum der OGS.

Für das leibliche Wohl gibt es eine große Auswahl an Leckereien und für die Kleinen ist viel Bastelspaß und Spiel im Angebot. Wir freuen uns, dass auch der Alpenverein wieder die Kletterwand in der Turnhalle öffnet. Das Fest lassen wir gegen 16 Uhr ausklingen. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch!

Wie im letzten Jahr bekommt jede Schülerin/jeder Schüler zwei Wertmarken für Getränke. Diese können gegen Mineralwasser oder Schorle eingelöst werden. Damit die Verteilung besser klappt, werden die Wertmarken am Freitag, dem 4. Mai morgens in die Klassen gegeben.

PS: Wie immer freuen wir uns über schmackhafte Kuchenspenden für das Café im großen Handarbeitsraum und bedanken uns schon jetzt dafür!

Der Festausschuss