Und da ist sie schon: Willkommen, Adventszeit!

Fast unbemerkt, vielleicht noch unbemerkter als in anderen Jahren, hat sie es wieder einmal geschafft und sich Monat für Monat und Tag für Tag an viele von uns herangeschlichen: die wunderbare Adventszeit.

Vorbereitungen dazu gab es in der Schule allerdings so einige. Viele Familien haben sich in den vergangenen Tagen über selbst gefertigte Adventskränze gefreut, die unsere Schülerinnen und Schüler im Gartenbauunterricht mit Kenzo Matuzawa gebastelt haben.

Und auch wenn es in diesem Jahr keine Bühnenveranstaltungen mehr in unserer Schule geben wird, so müssen wir nicht auf adventlich-weihnachtliche Stimmung im Schulgebäude und in den Klassen verzichten. Wolfgang Goldenbogen hat alles so hergerichtet, dass die vorweihnachtliche Atmosphäre auch im Corona-Jahr 2020 für alle in der Schule erlebbar ist.

Stellvertretend für alle Klassen hier nun eine Auswahl an Fotos, die Katja Rothkirch mit ihrer sechsten Klasse beim Basteln der Adventskränze gemacht hat. Und natürlich Aufnahmen von Wolfgang Goldenbogen aus unserem Saal.

Ihnen und Euch allen eine schöne Adventszeit!