Terminankündigung: Konzert des Wittener Instrumental-Ensemble mit Blote Vogel Beteiligung

Das Wittener Instrumental-Ensemble und unser Dirigent und künstlerischer Leiter Vladimir Kovalev laden ganz herzlich ein zu unserem Konzert, in dem zwei grosse Mozart-Werke im Vordergrund stehen: die „29. Symphonie A-Dur“ und die „Sinfonia concertante für Geige, Bratsche und Orchester e-moll“.
Als Solisten konnten wir hochkarätige Musiker gewinnen: Lasse Opriel (Geige) und Georgy Kovalev, der das Konzert mit zwei Solostücken von Bach und eröffnen wird. Wir werden von Bläsern der Bochumer Symphoniker unterstützt. Der Eintritt ist für Schüler und Studenten frei. Wir sind mit der Schule Blote Vogel seit langem verbunden, einige Eltern, Lehrer und Schüler spielen mit am Sonntag dem 10. Mai 2015 um 17 Uhr in der Rudolf-Steiner-Schule Witten in der Billerbeckstrasse.
(Text: Alexander Heinz)
Hier der Link zu Pressemitteilung und Programm:
Pressemitteilung_Konzert_Witten_2015