Mittwochsbrief vom 9. November 2022

Elternsprechtag

Am Dienstag, dem 15. November 2022 findet ab 14.00 Uhr unser Elternsprechtag statt. Ab jetzt ist eine Terminvergabe leider nicht mehr möglich. Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, möchten wir darum bitten, uns spätestens bis zum Montag, dem 14. November 2022 Bescheid zu geben. Vielen Dank.

Schulparlament

Liebe Schulgemeinschaft. Das Leitungsteam des Schulparlaments lädt herzlich alle Delegierten und Interessierten zu unserer nächsten Sitzung des Schulparlaments am Donnerstag, dem17. November 2022, um 19.30 Uhr ein. Der Tagungsort wird in der Blote-Vogel-Schule sein. Die Wahl des neuen Leitungsteams des Schulparlaments steht auf der Tagesordnung. Wir berichten zudem aus den unterschiedlichen Bereichen unseres Schullebens und diskutieren lebendig über gestellte Anträge. Aktuell steht kein neuer Antrag zur Abstimmung. Gerne können aber noch Themen oder Anträge gemeldet werden. Bitte adressieren an: schulparlament@blote-vogel.de

Für das Schulparlament im Namen des Leitungsteams, Holger Intress

Betrifft Kindergarten Annener Berg

An alle Familien, die Ihre Kinder im Kindergarten in der Rosengruppe bei Frau Hanusa am Annener Berg hatten. Wir sammeln bis zum 18. Nov. 2022, pro Familie, zwei schön gestaltete Din A4 Seiten im Querformat mit Foto. Frau Hanusa geht Ende des Jahres in Rente und wir wollen ihr ein Fotobuch mit möglichst vielen ihr bekannten Gesichtern schenken. Einfach in unseren Briefkasten am Kindergarten einwerfen. Wir freuen uns sehr über die Mithilfe. Liebe Grüße, das Kollegium des Kindergarten auf dem Annener Berg

Novembermarkt

Dieses gerne zur Erinnerung: Unser Novembermarkt findet in diesem Jahr am Samstag, dem 19. November 2022 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Am letzten Montag hat der Festausschuss getagt – alle Aufgaben, welche die Klassenaktivitäten haben, wurden besprochen und verteilt. Die jeweiligen ,,Klassenabgeordneten‘‘ werden Sie in den nächsten Elternabenden informieren.

  • In den Klassenräumen 4 und 5 wird es einen kleinen Flohmarkt geben. Um rechtzeitige Anmeldung für die Standplätze (je 1 bis 2 Schultische) wird gebeten. Bitte bis zum 14. November 2022 bei Frau Kimbarishvili melden unter der Mailadresse: kimbarisvhvili@blote-vogel.de
  • Die Organisation der Stände im Saal übernimmt Frau Hagenkötter. Sie ist bei Fragen zu erreichen unter: ally3008@hotmail.de.
  • Für das Adventskranzbinden, (zuständig dafür ist die 5. Klasse), werden noch jede Menge Kranzrohlinge benötigt. Wer da noch was aus den Vorjahren übrig hat, darf die gerne Spenden (möglichst zeitnah für die Planung). Dafür ist ebenfalls Frau Kimbarishvili zuständig. Die Wechselgeldkassetten können am Freitag, dem 18. November 2022 bis 12.00 Uhr oder am Samstag, dem 19. November 2022 ab 12.30 Uhr im Sekretariat abgeholt werden.
  • Der Aufbau in den Klassen ist am Freitag, dem 18. November 2022 ab 14.00 Uhr und der Abbau wird am Samstag, dem 19. November 2022 ab 18.00 Uhr sein.