Mittwochsbrief vom 8. März 2023

Schulschluss 10. März 2023

Am Freitag, dem 10. März 2023, endet der Unterricht für die Klassen 1 bis 11 um spätestens 13.20 Uhr, da dann für die Pro Kid -Tagung aufgebaut werden muss, welche um 14.00 Uhr beginnt.

Die OGS betreut an diesem Tag bis 14.00 Uhr.

Gartenbautag

Gerne erinnern wir an unseren Gartenbautag: Liebe Schulgemeinschaft, die ersten Frühblüher künden vom Frühling. Höchste Zeit, dass auch das Außengelände unserer Schule einen Frühjahrsputz erhält! Deshalb wollen wir am 25. März 2023, von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr einen Gartentag feiern, an dem wir mit vielen helfenden Händen unser Schulgelände in Form bringen. Für die Arbeit im Garten sind alle interessierten Eltern und Schüler*innen eingeladen. Falls Sie Gartenschere, Hacken und Spaten haben, können Sie sie gerne mitbringen! Auch der Baukreis wird dabei sein und Instandhaltungen im Außenbereich des Gebäudes angehen.

Wir freuen uns über alle, die diesen Tag zu einem schönen Schulgemeinschaftstag werden lassen. Mit gemeinsamer Arbeit und gleichzeitig Zeit für gegenseitiges Kennenlernen, Austausch und jede Menge Spaß. Wenn Sie draußen nicht helfen können, aber gerne für die Versorgung den freiwilligen sich bereitstellen wollen, können Sie uns auch gerne kontaktieren! Und zwar unter der Mailadresse: kenzo(at)blote-vogel.de

Sehen wir uns dann? Das wäre sehr schön. Mit besten Grüßen, Kenzo Martins Matuzawa (Gartenbaulehrer) / Andreas Redecker (Baukreis)

Aufnahmeunterlagen 1. Klasse 2024/25

Gerne dürfen für die zukünftige 1. Klasse im Schuljahr 2024/25 die Aufnahmeunterlagen abgegeben werden. Wir möchten auch unsere Eltern darum bitten, die schon Teil unserer Schulgemeinschaft sind, die Aufnahmeunterlagen für die Geschwisterkinder für die 1. Klasse 2024/25 einzureichen. Es liegen uns schon einige Anmeldungen vor. Vielen Dank.