Mittwochsbrief vom 6. Oktober 2021

Letzter Schultag

Am Freitag, dem 08. Oktober 2021 ist unser letzter Schultag vor den Herbstferien. Der Unterricht an diesem Tag findet regulär statt. Wir sehen uns dann hoffentlich alle gesund wieder am Montag, dem 25. Oktober 2021 um 8.00 Uhr.

Schnelltest / Herbstferien

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Keine Schule, keine Testungen. Das hat Auswirkungen auf die Corona-Regelung, dass ungeimpfte Schüler/innen grundsätzlich als getestet gelten. Für nicht immunisierte Kinder und Jugendliche, die bislang wegen der Schultestungen trotz 3G-Regelung keinen Coronatest machen mussten, fällt diese Sonderregelung in den Herbstferien weg.

Elternsprechtag

Liebe Eltern. Unser nächster Elternsprechtag am 02. November 2021 darf nun wieder in Präsenz stattfinden. Sie haben an diesem Tag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr die Gelegenheit mit allen Lehrerinnen und Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen. Aufgrund der aktuellen Coronavorgaben muss der Elternsprechtag unter den bekannten Hygienemaßnahmen stattfinden:

• 3G-Regel: wer sich in öffentlich zugänglichen Innenräumen trifft, muss geimpft, genesen oder getestet sein
  • das Tragen von Masken
  • die Einhaltung von Mindestabständen

Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise zu Ihrem Gesprächstermin mit. Die Terminabsprache findet wie gewohnt über unser Schulbüro per E-Mail unter sekretariat@blote-vogel.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02302/956 600 statt. Einige Termine können noch vereinbart werden.

Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet an diesem Donnerstag, dem 07. Oktober 2021 um 19.30 Uhr statt. Die Einladung dazu erhielten Sie am 15. September 2021 auf dem Postwege. Zur Vorbereitung für die Versammlung schickten wir Ihnen per Mail am 01. Oktober 2021 den Bericht aus dem Schulleben und dem Vorstand für das Schuljahr 2020/21. Den Geschäftsbericht vom Wirtschaftsjahr 2020 erhielten Sie am 06. Oktober 2021 per Mail.

Um an dieser Versammlung teilzunehmen war eine schriftliche Anmeldung bis zum 01. Oktober 2021 per Mail notwendig. Für alle Mitglieder, die an dem Abend anwesend sind, bitten wir darum eine Maske mitzubringen. Zusätzlich bitten wir noch um den entsprechenden Nachweis wie vollständig geimpft oder genesen oder über einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Eurythmieschuhe

Gerne können weiterhin die Eurythmieschuhe bei unserem Hausmeister, Herrn Goldenbogen, gekauft werden. Der Preis dafür hat sich leicht erhöht. Die Eurythmieschuhe kosten 11,00 Euro. Es wäre schön, wenn das Geld passend mitgebracht wird. Vielen Dank.