Mittwochsbrief vom 30. September

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

hier ist der aktuelle Mittwochsbrief mit Informationen unserer Schule.

Herzliche Grüße von Maléne Liedloff und Iris Schnitzler

Diesen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF.

Engagement in der Schulgemeinschaft

Liebe Schulgemeinschaft, unsere Schule lebt vom gemeinsamen Wirken von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. In unterschiedlichen Gremien kommen alle oder nur Teile dieser Gemeinschaft zusammen, um für die Schule etwas umzusetzen.

So gibt es verschiedene Arbeitskreise wie den Festausschuss, den Baukreis, den Digitalisierungskreis, das Schulparlament, den Küchenkreis, den Arbeitskreis für Elternbeiträge, den Finanzkreis und auch den Vorstand. In allen diesen Gremien ist die Mitarbeit der Eltern gewünscht und Voraussetzung für das Einbringen neuer Ideen, der Organisation des Schullebens mit Festen, allerlei Fragestellungen rund um die Finanzen einer Schule und nicht zuletzt der Führung des Vereins, der Grundlage unserer Schule ist.

Währen der Corona-Zeit lagen viele Arbeitskreise brach, nur der Vorstand traf sich weiter in Online-Meetings. Denken Sie bitte einmal darüber nach, ob und wie Sie sich in unsere Schulgemeinschaft einbringen möchten. Jedes Engagement ist uns wichtig! Schauen Sie sich gerne die Arbeit an, die gemacht wird und zögern Sie nicht, die Verantwortlichen einfach mal anzusprechen oder eine E-Mail an Katja Rothkirch (koordination-rothkirch@blote-vogel.de) zu schicken. Für den Vorstand Thomas Müller

Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, zu unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020 um 19.30 Uhr in unserer Schule, Stockumer Straße 100, 58454 Witten, laden wir Sie nochmal herzlich ein. Gerne erinnern wir Sie daran, uns das Anmeldeformular bis spätestens zum 01. Oktober 2020 zurückzuschicken. Vielen Dank.

Offene Sprechstunde

Für interessierte Eltern gibt es in diesem Jahr weiterhin die Möglichkeit Informationen unserer Schule zu erhalten. Dafür bieten wir zweimal im Monat unsere offene Sprechstunde an. Bei Interesse dürfen Sie sich gerne für das Gespräch bei uns im Sekretariat anmelden. Die nächsten Termine:

• 9. November
  • 23. November
  • 7. Dezember

Vortragsabend

Am Mittwoch, dem 07. Oktober 2020 um 20.00 Uhr findet bei uns der Vortragsabend „Wie kann Schule dazu beitragen, die Lebenskräfte zu stärken“ für die interessierten Eltern der zukünftigen 1. Klasse statt. An diesem Abend werden wir den Eltern unter anderem vorstellen, wie wir an unserer Schule die Waldorfpädagogik umsetzen. Dieser Abend wird im Saal stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation können nur eingeladene Eltern der zukünftigen ersten Klasse daran teilnehmen. An dieser Stelle vielen Dank für Ihr Verständnis.

Konzert zum Erntedank am 4. Oktober

Am kommenden Sonntag, dem 04. Oktober 2020 um 17.00 Uhr gibt es in der Erlöser-Kirche, Westfeldstraße 81, Witten-Annen Musik live! Es werden Werke von Bach, Händel, Purcell, Faurè zu hören sein. Auftreten werden: Ada Tanir, Orgel (eine Wittenerin, die auch international als Cembalistin sehr gefragt ist), Viktoria Küpper, Asya Belgin, Sopran und Johannes Keil, Trompete.

Die Besucherzahl ist auf 100 begrenzt. Kartenreservierung auf der Homepage vom Ama-Deus-Chor. Dauer ca. 1 Stunde. Mit freundlichem Gruß, Susanna Dornwald