Mittwochsbrief vom 30. März 2022

Maskenpflicht

Liebe Eltern, am kommenden Montag, dem 04. April 2022 endet in Nordrhein-Westfalen die Maskenpflicht in den Schulen. Wir möchte aber – auch in Ihrem Sinne – die dringende Empfehlung aussprechen, dass die Schülerinnen und Schüler die Masken bis zu den Osterferien weiterhin tragen.

Nach den Osterferien wird auch das „anlasslose Testen“ in allen Schulen und Schulformen nicht wiederaufgenommen, sofern es bis dahin keine unerwartete kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt.

Wir möchten Sie an dieser Stelle schon bitten, Ihr Kind bei Krankheitssymptomen privat zu testen und gegebenenfalls zu Hause zu lassen. Die ausführlichen Informationen aus der aktuellen Schulmail erhielten Sie am 29. März 2022 von uns per mail. Katja Rothkirch (Koordination)

Klassenspiel 8. Klasse verschoben

Liebe Schulgemeinschaft, leider müssen wir unser Klassenspiel verlegen. Wir spielen am ersten Wochenende nach den Osterferien:

• Freitag, 29.04.2022 um 20.00 Uhr
  • Samstag, 30.04.2022 um 20.00 Uhr
  • Sonntag, 01.05.2022 um 18.00 Uhr

Deshalb findet der Unterricht für die 8. Klasse ab dem 30. März 2022 wieder normal statt. Wir verlegen die Intensivproben auf die erste Woche nach den Osterferien. In dieser Woche entfällt der Unterricht für die 8. Klasse. Ihre 8. Klasse

Schulparlament

Liebe Schulgemeinschaft, das Leitungsteam des Schulparlaments lädt herzlich alle Delegierten und Interessierten zu unserer nächsten Sitzung am Donnerstag, dem 07. April 2022 um 19.30 Uhr ein. Situationsbedingt werden wir uns mit Ihnen wieder per Videokonferenz über Zoom austauschen.

Wir berichten aus den unterschiedlichen Bereichen unseres Schullebens und diskutieren lebendig über gestellte Anträge. Aktuell steht kein Antrag zur Abstimmung. Gerne können noch Themen oder Anträge gemeldet werden. Bitte adressieren an: schulparlament@blote-vogel.de

Unter dem folgenden Zoom-Einladungslink freuen wir uns über eine rege Beteiligung:

Für das Schulparlament im Namen des Leitungsteams, Holger Intress

17. Herdecker City-Lauf und Schulvergleichskampf am 21. Mai 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern. Im Rahmen des diesjährigen 17. Herdecker City-Laufes am 21. Mai 2022 findet wie in den vergangenen Jahren wieder im läuferischen Bereich ein Schulvergleichskampf der Herdecker Grundschulen, der Förderschule Altes Pfarrhaus und der Blote-Vogel-Schule Witten statt.

Auch wenn nicht jeder ein geborener Läufer ist, lohnt sich die Teilnahme für unsere Schule auf jeden Fall. Die Preisgelder, die durch den TSV 1863 Herdecke e.V. ausgeschüttet werden, richten sich nicht nur nach Leistung, sondern auch nach Teilnahme an dieser Veranstaltung. Jede teilnehmende Grundschule erhält eine Antrittsprämie.

Ich als Sportlehrer trete noch an die KlassenlehrerInnen heran und werbe in den Klassen für die Veranstaltung. Sie als Eltern bekommen dann einen Anmeldezettel, auf dem alles Weitere dann von Ihnen eingetragen wird. Im April melde ich mich nochmal mit konkreten Informationen bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Fisch (Sportlehrer)

WirGemüse

Lust auf ein spannendes Gartenjahr und immer frisches Gemüse? Die „BildungsSolidarische Landwirtschaft“ ist eine Kooperation von Gärtnerhof Witten Annen und der Entwicklungsgesellschaft für ganzheitliche Bildung am Annener Berg. Alle Infos über die Möglichkeiten für einen eigenen Ernteanteil für das Gartenjahrt 2022 gibt es hier: https://www.entwicklungs-gesellschaft.org/ernteanteil/ernteanteil