Mittwochsbrief vom 29. September 2021

Schulparlament

Am Donnerstag, dem 30. September 2021 um 19.30 Uhr findet unser nächstes Treffen für unser Schulparlament im großen Saal statt. Wir freuen uns, einander wieder treffen zu können, auch wenn noch einige Regeln befolgt werden müssen. Nach Rücksprache mit Frau Pröll gelten folgende Regeln:

Wer teilnimmt, muss:

• Eines der „3G“ vorweisen: genesen, getestet, geimpft. Schüler*innen gelten als getestet.
  • Sich am Eingang die Hände desinfizieren.
  • Die ganze Zeit über eine Maske tragen, auch am Platz.
  • Die Abstände zueinander einhalten.

Wer als Vertreter/in verhindert ist, sorgt gerne für Ersatz aus der jeweiligen Klasse. Auf der Homepage finden Sie die Tagesordnung der Sitzung. Für das Schulparlament mit herzlichen Grüßen, Kirsten Bartnitzky-Burg

Elternsprechtag

Liebe Eltern, unser nächster Elternsprechtag am 02. November 2021 darf nun wieder in Präsenz stattfinden. Sie haben an diesem Tag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr die Gelegenheit, mit allen Lehrerinnen und Lehrern der Schule ins Gespräch zu kommen.

Aufgrund der aktuellen Coronavorgaben muss der Elternsprechtag unter den bekannten Hygienemaßnahmen stattfinden:

• 3G-Regel: wer sich in öffentlich zugänglichen Innenräumen trifft, muss geimpft, genesen oder getestet sein
  • das Tragen von Masken
  • die Einhaltung von Mindestabständen

Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise zu Ihrem Gesprächstermin mit. Die Terminabsprache findet wie gewohnt über unser Schulbüro per E-Mail unter sekretariat@blote-vogel.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02302/956 600 statt.

Verkauf unseres Bienenhonigs

Der Kurs der praktischen Naturwissenschaften der 8. Klasse kümmert sich in diesem Jahr um unsere Schulbienen. Neben dem leckeren Honig unserer fleißigen Bienen verkaufen wir auch andere Produkte. Wir freuen uns sehr auf einen Besuch an unserem Stand. Unsere Verkaufszeiten:

• am 5. Oktober 2021 von 11.35 Uhr bis 12.20 Uhr vor dem Haupteingang der Schule
  • am 2. November 2021 am Institut für Waldorfpädagogik (Annener Berg 15)
  • am 9. November 2021 von 11.00 Uhr bis 12.20 Uhr im Gartenbauraum unserer Schule

Viele Grüße, die Schüler/innen des Kurses der 8. Klasse

Auto beschädigt

Liebe Eltern, am Montag, dem 27. September 2021 zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr parkte das Auto von unsrem Kollegen Nils Gröning hinter der Autobahnbrücke an der Schafweide der Schule und wurde dort massiv beschädigt. Sollte jemand etwas zu dem Hergang beobachtet haben, möchten wir Sie bitten sich im Schulbüro zu melden.

Konzert der Reihe „Musik lebt“

Nach nahezu zwei Jahren Pause gibt es am Sonntag, dem 03. Oktober 2021 um 17.00 Uhr wieder ein Konzert des Ama-Deus-Chores Witten – in der Erlöserkirche Witten-Annen, 58453 Witten, Westfeldstr. 8.

Aufgeführt wird die G-Dur Messe von F. Schubert sowie der „Sonnengesang“ des heiligen Franziskus, vertont von Jürgen Schriefer. Weitere Infos und Kartenbestellungen unter www.musik-lebt.de und unter www.amadeuswitten.de.