Mittwochsbrief vom 26. April 2023

Frühlingsfest

Liebe Schulgemeinschaft, wir möchten Sie herzlich zum Frühlingsfest am 29. April 2023 einladen. Um 10.00 Uhr möchten wir Sie mit einer kleinen Monatsfeier (Beiträge aus dem Orchester, Chor und Eurythmie-Unterricht) begrüßen. Das Fest ist von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie geöffnet.

Die Wechselgeldkassetten können am Freitag, dem 28. April 2023 bis 12.00 Uhr und am Samstag, dem 29. April 2023 ab 10.00 Uhr im Sekretariat abgeholt werden.

• Aufbau ist am Freitag, den 28. April 2023 ab 13.45 Uhr
  • Abbau ist am Samstag, den 29. April 2023 ab 16.00 Uhr.

Es wird im Schulhof kleine Gemüsepflanzen und Blumenverkauf geben. Handgefertigte Filzfiguren können Sie auch erwerben. Für die Kinder werden verschiedene Spielangebote, schöne Bastelaktionen und ein Sinnesparcours vorbereitet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen, Salzigem Buffet, Grillwürstchen und Pommes, Kaltgetränken, frisch gebackenen Waffeln, an der Smoothiebar und am Milchshakestand können Sie sich stärken und gemütlich zusammen sitzen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen wunderschönen Tag mit Ihnen. Freunde und Familie sind ebenfalls herzlich eingeladen. Das Team von Festausschuss

Monatsfeier

Am 29. April 2023 um 10.00 Uhr spielt das neu gegründete symphonische Orchester der Blote Vogel Schule zu Beginn der Monatsfeier und als Auftakt zum Frühlingsfest zusammen mit dem Jugendorchester der Wittener Musikakademie an der Blote Vogel Schule sein erstes Konzert. Auf dem Programm steht Filmmusik aus Forrest Gump, Star Wars und James Bond. Dieser kleine Auftritt soll alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene musikalisch begeistern und als ein neuer musikalischer Impuls an der Blote Vogel Schule dienen. Mit freundlichen Grüßen, Vladimir Kovalev / Wittener Musik Akademie

Klassenpiel 8.Klasse

Die achte Klasse freut sich darauf, der Schulgemeinschaft ihr Klassenspiel „Die vertauschten Mädchen“ zu präsentieren. Es basiert auf der Geschichte „Prinz und Bettelknabe“ von Mark Twain und wird unter der Regie von Wolfgang Dornwald von der achten Klasse auf ganz eigene Weise umgesetzt. Man darf gespannt sein auf die Verwechslungsgeschichte im England der Tudor-Zeit….

Die Aufführung für die SchülerInnen wird am Freitag, dem 05. Mai 2023 um 10.00 Uhr stattfinden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich spannend und kurzweilig unterhalten zu lassen am Samstag, dem 06. Mai 2023 um 20.00 Uhr und am Sonntag, dem 07. Mai 2023 um 18.00 Uhr. Die siebte Klasse bietet an beiden Tagen ein buntes Buffet und Getränke an.

Am Freitag kommen die SchülerInnen in den Genuss frische Waffeln zum Preis von je 1 Euro kaufen zu können. Sie werden neben Getränken bereits in der großen Pause verkauft. Wir freuen uns auf viele ZuschauerInnen. Für die 8. Klasse / Christiane Mücke

Waffelverkauf

Am 05. Mai 2023 wird es vormittags einen Waffelverkauf, vor und nach der Schüleraufführung des 8-Klassspieles, geben. Der Waffelpreis wird 1 Euro betragen. Damit wird das Klassenspiel der 8. Klasse unterstützt. Lieben Gruß, Alicja Hagenkötter (Organisations-Gruppe 7. Klasse)

Herdecker City-Lauf / Drachenbootrennen

Liebe Eltern, hier einige Infos zum Herdecker Citylauf am 06. Mai 2023 und zum Drachenbootrennen am 08. Juni 2023:

Citylauf: Alle angemeldeten Kinder treffen sich am 6.Mai 2023 um 12.00 Uhr in der Frühlingsstraße in Herdecke. Dort werde ich warten. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum offiziellen Treffpunkt, zu dem wir gemeinsam gehen. Es ist etwas Zeitpuffer eingebaut. Während der einzelnen Läufe können sich die Schülerinnen und Schüler so gegenseitig anfeuern. Bei Fragen schreiben Sie mir gerne.

Drachenbootrennen: Da haben wir noch etwas Zeit, bevor wir in die Details gehen. Wichtig ist aber, dass möglichst alle Kinder von Klasse 5 bis 10 (außer Klasse 9 wegen Praktikum) daran teilnehmen. Die Einverständniserklärungen MÜSSEN bis zum 28. April vorliegen. Bitte geben Sie diese an die KlassenlehrerInnen. Die Trainingstermine der einzelnen Klassen werden die KlassenlehrerInnen nochmals an Sie weitergeben. Ich rege an, dass die teilnehmenden Klassen sich vielleicht einheitliche T-Shirts besorgen. Das hat in den vergangenen Jahren immer recht gut funktioniert. Herzliche Grüße, Ralf Fisch (Sportlehrer)

Workshop

„Biodanza & Malen – tanzbewegte Bilder“: Ein Wochenend-Workshop vom 13. bis 14. Mai 2023 im Figurentheater Bochum-Langendreer mit Meike Staudt (Biodanza) und Sylvie Zypprick (Malen). Das buntkreative Wochenende für Tanzschwung und Farbenfans. Es geht um die Freude am Entstehen – gemeinsam und mit sich. Inspiration ist garantiert! Auch für FreundInnen eine schöne Erfahrung. Samstag von 10.00 -17.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 15.30 Uhr. Workshop für 120 Euro plus 15 Euro Material. Weitere Infos auf www.lust-auf-biodanza.de oder beim Figurentheater, Rückfragen und Anmeldung über meike@lust-auf-biodanza.de. 0176-4300 8323.