Mittwochsbrief vom 24. August 2022

Bewegliche Ferientage

Nochmal zur Erinnerung: Im Schuljahr 22/23 haben wir drei bewegliche Ferientage: Am 31. Oktober 2022, am 22. Dezember 2022 und 19. Mai 2023.

Die OGS ist am 31. Oktober ebenfalls geschlossen. Am 22. Dezember ist sie von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Coronainfektionen

Liebe Eltern, zum aktuellen Zeitpunkt häufen sich die Krankmeldungen von Kindern mit Erkältungssymptomen, aber leider auch die Corona-Infektionen. Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, Ihre Kinder im Verdachtsfall im häuslichen Bereich vermehrt zu testen. Wie Sie wissen, bekommen die Schüler/innen die Tests in der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sollten sich die Corona-Fälle innerhalb einer Klasse häufen, empfehlen wir im Unterricht wieder eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Mit herzlichen Grüßen, Katja Rothkirch (Koordination)

Hitzefrei

Aufgrund der hohen Temperaturen haben die Schüler/innen der Klassen 1 bis 11 am Donnerstag, dem 25. August 2022 ab 11.35 Uhr hitzefrei. Das gilt aber nicht für die 12. und 13. Klasse. Diese Schüler/innen haben Unterricht nach Plan.

• Die Hausaufgabenbetreuung der 5. und 6. Klasse findet ebenfalls nicht statt.
  • In der OGS gibt es die Betreuung bis 17.00 Uhr (für die angemeldeten Kinder der Klassen 1 bis 4).