Mittwochsbrief vom 23. September

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

hier ist der Mittwochsbrief und versorgt Sie mit den aktuellen Informationen unserer Schule.

Herzliche Grüße von Maléne Liedloff und Iris Schnitzler

Diesen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF.

Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, zu unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020 um 19.30 Uhr in unserer Schule, Stockumer Strasse 100, 58454 Witten, laden wir Sie nochmal herzlich ein. Die Einladung erhielten Sie per Post von uns am 16. September 2020. Gerne erinnern wir Sie daran, uns das Anmeldeformular bis spätestens zum 01. Oktober 2020 zurückzuschicken. Vielen Dank.

OGS „Kolibri“

Liebe Eltern der OGS „Kolibri“. Hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie in den Postrollen Ihrer Kinder die Anmeldung für die Herbstferienbetreuung finden. Die Postrollen sind im Flur der OGS. Bitte denken Sie daran, die Anmeldungen bis zum 25. September 2020 abzugeben. Sie können auch gerne dafür unseren „Kolibri“ Briefkasten benutzen. Vielen Dank und liebe Grüße, Alexandra Bothor OGS

Erinnerung Schulparlamentssitzung

Liebe Schulgemeinschaft. Wir laden nochmal herzlich zu unserer ersten Schulparlamentssitzung „seit Corona“ in den Saal unserer Schule ein. Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, dem 24. September 2020 um 19.30 Uhr. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen rund um die Fahrradständer, neugierig auf Konzeptionelles zum Unterricht auf Distanz und freuen uns auf Neues von der Grünen Schule. Die vollständige Tagesordnung kann in den nächsten Tagen auf der Homepage eingesehen werden. Das Protokoll wird wie immer im Anschluss auf der Homepage zum Download bereitstehen.

Das Schulparlament ist ein Gremium, zu dem neben den verschiedenen gewählten VertreterInnen immer auch alle anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft eingeladen sind. Sie beraten, diskutieren, bringen neue Ideen per Antrag ein. Das ist wichtig und soll auch weiterhin so sein! Um eine Beteiligung unter Coronabedingungen möglich zu machen, müssen wir ein wenig findig werden, denn es dürfen nur 34 Personen in den Saal.

Daher erproben wir nun folgendes Prozedere:

• Pro Delegation ist ein Platz reserviert (z.B. ein Vertreter Klasse 1, eine Vertretung OGS…). Sollte keiner aus der Delegation kommen, bitte bis zum 23. September 2020 abmelden (schulparlament@blote-vogel.de).
  • Für alle Personen, die in der Sitzung einen Antrag stellen wollen oder eingeladen wurden, um von einem Projekt zu berichten (vgl. Tagesordnung), ist ein Platz reserviert.
  • Für das Vorbereitungsteam sind Plätze reserviert.
  • Alle dann noch freien Plätze können an andere Mitglieder der Schulgemeinschaft vergeben werden. Bitte bis zum 23. September 2020 anmelden unter: schulparlament@blote-vogel.de. Es zählt die Reihenfolge des Eingangs.
  • Wer dann nicht persönlich dabei sein kann, bespricht seine Anliegen gut mit dem jeweiligen Vertreter/der jeweiligen Vertreterin. Er/Sie wird sich dann kümmern!

Bitte denken Sie an den Mund-Nasen-Schutz! Er kann dann am Sitzplatz bei genügend Abstand abgenommen werden. Mit vielen Grüßen, das Vorbereitungsteam des Schulparlaments

Vortragsabend

Am Mittwoch, dem 07. Oktober 2020 um 20.00 Uhr findet bei uns der Vortragsabend „Wie kann Schule dazu beitragen, die Lebenskräfte zu stärken“ für die interessierten Eltern der zukünftigen 1. Klasse statt. An diesem Abend werden wir den Eltern unter anderem vorstellen, wie wir an unserer Schule die Waldorfpädagogik umsetzen. Dieser Abend wird im Saal stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation können nur eingeladene Eltern der zukünftigen ersten Klasse daran teilnehmen. An dieser Stelle vielen Dank für Ihr Verständnis.