Mittwochsbrief vom 23. November 2022

Aufnahmetage

Am Freitag, dem 25. November und am Samstag, dem 26. November 2022 beginnen unsere ersten Aufnahmetage für die Kinder, die für die 1. Klasse im Schuljahr 2023/24 angemeldet sind. Wir freuen uns an den Tagen die Mädchen und Jungen kennen zu lernen.

Christgeburtsspiel 2022

Liebe Schulgemeinschaft. Wie so viele schöne Dinge musste auch das Christgeburtsspiel nun gezwungenermaßen zwei Jahre lang pausieren. Doch in diesem Jahr findet es wieder statt und so freuen wir uns sehr, Sie und euch am Dienstag, den 20. Dezember 2022, um 18.00 Uhr im Saal begrüßen zu dürfen. Ihre Kumpanei des Kollegiums

Kooperationsprojekt kulturelle Bildung:

Adventliches Konzert der Wittener Musik Akademie mit dem Oberstufenorchester der Blote Vogel Schule

Am Freitag, dem 25. November 2022 beginnt um 17.00 Uhr ein vorweihnachtliches Konzert der Wittener Musik Akademie im Saal der Blote Vogel Schule. Unter den Aufführenden sind auch Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe unserer Schule.

• Das Orchester der Mini Musik Akademie (8 bis 10 Jahre) spielt Weihnachtslieder zum Mitsingen.
  • Das Kinderorchester der Wittener Musik Akademie (10 bis 13 Jahre) spielt Lascia ch‘io pianga von Georg Friedrich Händel in einer Bearbeitung für Streichorchester.
  • Das Jugendorchester (14 bis 18 Jahre) spielt das Concerto Grosso Op. 6 Nr. 8 (Weihnachtskonzert für zwei Violinen, Violoncello, Streichorchester und Cembalo) von Arcangelo Corelli. Solisten: Johann Nussbaum, Martha Findeisen, Jelena Mijic, Friederich von Laer.
  • Das Wittener Instrumentalensemble spielt die Sinfonia Nr. 10 von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie von Pablo de Sarasate Zigeunerweisen für Violine solo und Streichorchester. Violin-Solo: David Sogoan.