Mittwochsbrief vom 23. März 2022

Spendenaufruf Ukraine

Wir sammeln weiter fleißig Spenden und freuen uns sehr über Ihre (Mit)hilfe.

Am kommenden Montag erwarten wir bereits vier Kinder aus der Ukraine, die unsere Schule in der 1. und 4. Klasse besuchen werden. Wir möchten die Kinder gerne unterstützen und Ihre Spenden direkt den Kindern zugutekommen lassen, um z.B. Stifte, Eurythmieschläppchen, Wachsmaler und weitere Materialien für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler zu besorgen. Da die Spenden nicht an eine andere Organisation weitergeleitet werden, sondern direkt bei uns in der Schule für die Flüchtlingskinder verwendet werden, dürfen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte spenden Sie auf das Konto des Fördervereins Waldorfschule Annen e. V. DE 24 37020500 000 7200204.

Feldmesspraktikum

Endlich wieder Ausflug zusammen! Wir, die 10. Klasse, sind vom 18. März. bis zum 25. März 2022 zum Feldmesspraktikum am Möhnesee. Sonnige Grüße, die 10. KlasseOGS

„Kolibri“

Liebe Eltern der OGS „Kolibri. In der letzten Woche bekamen die OGS Kinder die Osterferienanmeldung. Bitte denken Sie daran, die Anmeldung bis spätestens zum 25. März 2022 bei uns abzugeben. Vielen Dank. Herzliche Grüße, für die OGS Aleksandra Bothor

Klassenspiel 8. Klasse

Liebe Schulgemeinschaft. Wir kämpfen zurzeit mit der Problematik, dass Erkrankungen und Quarantäne unsere Klassenspielproben erschweren. Trotzdem versuchen wir das Beste daraus zu machen. Wir möchten Sie an unsere Aufführungstermine erinnern:

• Freitag, 01.04.2022 um 20.00 Uhr
  • Samstag, 02.04.2022 um 20.00 Uhr
  • Sonntag, 03.04.2022 um 18.00 Uhr

Nun hoffen wir, dass viele Gäste unseren Saal füllen werden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Ihre 8. Klasse

Elternsprechtag/Elternabende

Angesichts der weiterhin hohen Inzidenzen halten wir unsere Elternabende bis zu den Osterferien zunächst weiterhin online ab. Danach treffen wir eine Entscheidung darüber, wie es bis zu den Sommerferien diesbezüglich weitergehen wird.

Auch den – bestimmt schon von Ihnen erwarteten – Elternsprechtag wollen wir aufgrund der aktuellen Coronalage erst nach den Osterferien abhalten. Der Termin ist Dienstag, der 03. Mai 2022 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Dieser soll, wenn möglich in Präsenz und nach den dann gültigen Coronaschutzmaßnahmen stattfinden. An dem Tag findet der Unterricht am Vormittag wie gewohnt statt. Die Klassen 11 bis 13 erhalten von den Klassenbetreuern/innen die Rückmeldung, wann für sie an dem Tag Unterrichtschluss ist.

Die Terminabsprache findet wie gewohnt über unser Schulbüro per E-Mail unter sekretariat@blote- vogel.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02302/956 600 statt.

Sollten Sie Ihre vereinbarten Termine nicht einhalten können, sagen Sie uns nach Möglichkeit bitte bis spätestens dem 03. Mai 2022 bis 12.00 Uhr im Sekretariat Bescheid. Dankeschön.