Mittwochsbrief vom 22. September 2021

Zeitstruktur 2021/22

Sie erhalten heute im Anhang dieses Mittwochsbriefes unseren aktuellen Zeitplan mit Beginn vom 20. September 2021. Hier zum Ausdrucken.

Bundestagswahl

Wir (die SV, Schüler/innenvertretung) haben uns überlegt, dass es ganz interessant ist, wenn wir für uns Schüler/innen (Klassen 8 bis 12) eine schulinterne Bundestagswahl veranstalten. Dazu haben wir Wahlzettel vorbereitet, die wir am Donnerstagmorgen, dem 23. September 2021 in den jeweiligen Klassen verteilen werden. Für die, die sich über das Wahlprogramm der einzelnen Parteien vorab informieren möchten, gibt es hier zwei Links dazu:

Das Ergebnis der Wahl wird in schriftlicher Form am Freitag in den Klassen verkündet. Viel Spaß! Eure SV

Infoabend für interessierte Eltern

Am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021 um 19.30 Uhr findet bei uns für interessierte Eltern für die zukünftige 1. Klasse 2022/23 unser Informationsabend statt. An diesem Abend möchten wir den Eltern unter anderem vorstellen, wie wir an unserer Schule die Waldorfpädagogik umsetzen. Mehrere Kollegen und Kolleginnen werden durch den Abend führen.

Der Infoabend wird im Saal stattfinden. Teilnehmen können die eingeladenen Eltern. Für Ihr Verständnis dafür bedanken wir uns herzlich.

Die Aufnahmetage für die Geschwisterkinder unserer Schule sind am 19. und 20. November 2021. Die neuen Eltern kommen mit ihren Kindern jeweils zu einem der Aufnahmetage am 14. Januar 2022 am Nachmittag, oder am 28. oder 29. Januar 2022. Dazu erhalten die Eltern zeitig alle genauen Informationen von uns.

Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, dem 07. Oktober 2021 um 19.30 Uhr findet unsere nächste Mitgliederversammlung statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Die Einladungen für den Förderverein Waldorfschule Annen e.V. und der Blote Vogel Schule müssten Sie per Post erhalten haben. Diese wurden am 16. September 2021 per Post an Sie rausgeschickt.

Denken Sie bitte daran an diesem Abend Ihre Maske mitzubringen. Zusätzlich bitten wir noch um den entsprechenden Nachweis wie vollständig geimpft oder genesen oder über einen bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden negativen Corona-Antigen-Schnell- oder PCR-Test.

Eine schriftliche Anmeldung, um an diese Versammlung teilzunehmen, ist bitte erforderlich bis zum 01.10.2021. Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung per Mail an Frau Schlagowski unter der Mailadresse: bibliothek@blote-vogel.de

OGS Kolibri

Es ist wieder soweit. Die Herbstferienanmeldung wartet in den Postrollen (OGS Flur) auf Sie, liebe OGS Kolibri Eltern. Die Anmeldung bitte bis spätestens dem 28. September 2021 bei uns abgeben. Sie können gerne dafür unseren Briefkasten benutzen. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Aleksandra Bothor / OGS Kolibri

Schulparlament

Save the Date! Am Donnerstag, dem 30. September 2021 um 19.30 Uhr findet unser nächstes Treffen für unser Schulparlament statt. Wir hoffen auf ein Treffen in Präsenz und klären noch die Rahmenbedingungen. Wir melden uns! Die Tagesordnung findet sich bald auf der Schulhomepage – unter anderem gibt es einen Antrag „Schulsozialarbeit an der Blote Vogel Schule“. Für das Schulparlament mit herzlichen Grüßen, Kirsten Bartnitzky-Burg

Bewegliche Ferientage

Im Schuljahr 2021/22 haben wir drei bewegliche Ferientage und zwei weitere schulfreie Tage und zwar am 22. und am 23. Dezember 2021 und am 27. Mai 2022 (die Faschingswoche ist nach wie vor vollständig frei).