Mittwochsbrief vom 21. September 2022

Tag der offenen Tür

Liebe Eltern, liebe Interessierte, am Samstag, dem 24. September 2022 ab 9.30 Uhr, ist es endlich wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause findet wieder ein Tag der offenen Tür statt, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen möchten! Er beginnt um 9.30 Uhr mit einer kleinen Monatsfeier im Saal. Bitte bringen Sie Ihre Kinder eine halbe Stunde eher, also spätestens um 9.00 Uhr zur Schule. Im Anschluss öffnet die Schule ihre Türen für Sie, sodass Sie sich nach Herzenslust umschauen und gerne auch an den verschiedenen Kursen und Angeboten in den Klassenräumen teilnehmen können! Zudem besteht die Möglichkeit, mit Lehrkräften und Eltern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Der Tag der offenen Tür endet ca. gegen 13.00 Uhr. Wir freuen uns sehr, Sie an dem Tag bei uns begrüßen zu können.

Tischtennis-AG

Liebe Schulgemeinschaft, wir bieten weiterhin die Tischtennis-AG an. Sie findet montags und donnerstags für Kinder ab Klasse 2 von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Christian Wabbals-Suerken, Vater unserer Schule, freut sich auf eine rege Teilnahme. Ein eigener Tischtennisschläger wäre gut, ist aber kein Muss. Eine Anmeldung für diese AG ist nicht erforderlich. Bei Fragen dazu nehmen Sie bitte direkt zu Herrn Fisch Kontakt auf unter der Mailadresse: fisch(at)blote-vogel.de. Ralf Fisch (Sportlehrer)

Berufsberatung

Wir freuen uns, dass wir für unsere Schüler/innen der Oberstufe wieder unsere Berufsberatung anbieten können. Frau Göcking als Berufsberaterin wird die Termine mit den Schüler/innen führen. Die Berufsberatung findet an unserer Schule am Mittwoch, dem 19. Oktober 2022 in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr im kleinen Besprechungszimmer statt. Bei Interesse für eine Beratung bitte im Schulbüro melden.

Elternsprechtag

Am Dienstag, dem 15. November 2022 findet ab 14.00 Uhr unser Elternsprechtag statt. Termine dafür können gerne im Sekretariat vereinbart werden. An dem Tag endet der Unterricht für alle Schüler/innen spätestens um 13.20 Uhr.

Letzter Schultag

Am Freitag, dem 30. September 2022 ist unser letzter Schultag vor den Herbstferien. An diesem Tag findet der Unterricht wie gewohnt statt. Die OGS hat an dem Freitag bis 16.00 Uhr geöffnet.