Mittwochsbrief vom 19. August

Liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

wir sind schon in der zweiten Schulwoche angelangt, die feierliche Einschulung am letzten Samstag wieder vorbei. Aktuell für Sie am heutigen Mittwoch die neuesten Informationen unserer Schule.

Herzliche Grüße von Maléne Liedloff und Iris Schnitzler

Diesen Mittwochsbrief finden Sie hier auch als PDF.

Termine 1. Halbjahr:  Die Termine für das laufende Schuljahr 2020/21 gibt es derzeit ausschließlich online. Elternabende, Veranstaltungen und weitere Informationen können sich aufgrund der aktuellen Situation von heute auf morgen ändern – und darauf möchten wir entsprechend schnell reagieren können. Alle Termine werden, sobald sie vorliegen, in unseren Kalender erfasst. Wir werden diese Nachricht auf Wunsch von einigen Eltern gerne regelmäßig in unseren Mittwochsbriefen aufnehmen.

Krankmeldungen: Denken Sie bitte an Folgendes: Sollte Ihr Kind krank sein, sagen Sie uns bitte morgens vor 8.00 Uhr per mail oder telefonisch im Sekretariat Bescheid. Vielen Dank.

Elternabende: Liebe Eltern, wie Sie unsere Website entnehmen können, laufen in dieser Woche auch die Elternabende in den verschiedenen Klassen wieder an. Diese dürfen noch nicht in den Klassenräumen abgehalten werde, sondern finden bis auf Weiteres im Saal oder (bei zwei parallelen Elternabenden) in der Turnhalle statt. Aufgrund der aktuellen Auflagen durch Corona müssen wir Sie darum bitten, die Elternabende nur mit einem Elternteil zu besuchen. Wir möchten uns im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Mit herzlichen Grüßen, für das Kollegium Katja Rothkirch