Mittwochsbrief vom 18. Mai 2022

Bodenpflege-Workshop

Liebe Eltern, nach langer Auszeit dürfen wir als Eltern wieder in der Schule aktiv werden, daher wollen wir die Bodenpflege unseres schönen Schulbodens so schnell wie möglich wieder aufnehmen. Dazu suchen wir noch Freiwillige die sich einmal pro Jahr klassenintern um die Organisation kümmern. Um die handwerklichen Fähigkeiten und organisatorischen Abläufe kennen zu lernen bieten wir am kommenden Freitag, den 20. Mai 2022 (Start gegen 14.00 Uhr geplant) für die ersten Arbeitsschritte einen Bodenpflegeworkshop an, am Samstag, den 21. Mai 2022 geht es dann um das Polieren der Flächen und Bestücken der Klasse.

Herr Baum wird uns freundlicherweise anleiten und wenn nötig unterstützen. Alle Interessierten können gerne mit dabei sein und einen Blick riskieren. Lasst uns gemeinsam in den kommenden Wochen unseren Schulboden wieder zum Strahlen bringen! Bitte melden Sie sich zur besseren Planung kurz über die Mailadresse vom Baukreis an und in welchem Umfang Sie teilnehmen können. Bei Rückfragen schreibt uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie! baukreis@blote-vogel.de Für den Baukreis Jörg Ludemann

Herdecker City-Lauf

Liebe Eltern der angemeldeten Kinder zum Herdecker Citylauf am 21. Mai 2022. Wir haben in diesem Jahr wieder eine zahlenmäßig starke Anmeldung zum Citylauf abgegeben. Das lässt hoffen, dass wir als Schule wieder prima abschneiden. Erfahrungsgemäß ist die Anfahrt und auch Parksituation beim Lauf immer sehr angespannt. Bitte planen Sie mehr Zeit ein. Parken Sie gerne am Action-Markt oder am Mühlencenter oder am Bleichstein. Dann ist es nur ein kurzer Fußmarsch. Wir treffen uns etwas früher… also um 12.15 Uhr in der Frühlingsstraße in Herdecke. Denken Sie an ausreichend Flüssigkeit für die Läuferinnen und Läufer… 🙂 Viel Erfolg den Kindern! Ralf Fisch (Sportlehrer)

OGS Kolibri

Wir möchten nochmals an unsere Schließzeiten am Freitag erinnern. Freitags schließen wir um 16.00 Uhr. Nächsten Mittwoch, am 25. Mai 2022 schließen wir schon um 14.00 Uhr. Wir benötigen auch dringend von jedem Kind mindestens zwei erreichbare Notruf Telefonnummer. Für das OGS Kolibri Team/Aleksandra Bothor

Schülerausweise

Die Schülerausweise Ihrer Kinder für das Schuljahr 2022/23 werden ab der nächsten Woche in den Klassen 1 bis 10 klassenweise eingesammelt. An dem jeweiligen Tag werden die Ausweise von uns bearbeitet und gehen am gleichen Tag an unsere Schüler/innen zurück.

Schokotickets

Für die Kinder, die noch nicht in Besitz eines Schokotickets sind und dieses ab August 2022 wünschen, bitten wir den Antrag für die Bogestra bis spätestens zum 10. Juni 2022 bei uns im Sekretariat abzuholen. Dann können wir das rechtzeitig vor den Sommerferien noch auf den Weg bringen. Vielen Dank.