Mittwochsbrief vom 11. Mai 2022

Frühlingsfest

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 findet unser Frühlingsfest von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Vorher eröffnen wir den Tag mit einer kleinen Monatsfeier um 9.30 Uhr, in der bunte Beiträge aus den verschiedenen Klassenstufen dargeboten werden. Um 11.00 Uhr beginnt dann das Frühlingsfest mit vielen Aktivitäten: Spielangebote, Planzenverkauf, Stehpuppenspiel ,,Die Raupe Blau‘‘, Kinderschminke, Leckeres für die Gaumen und anderes….

• Aufbau am Freitag, dem 13.05.22 ab 13.45 Uhr.
  • Abbau am Samstag, dem 14.0522 ab 16.00 Uhr.
  • Der Auf- und der Abbau wird intern in den Klassen besprochen.

Wir freuen uns auf Sie. Herzlichst, Ihr Festausschuss der Blote Vogel Schule

Frühlingsfest / Wechselgeld

Das benötigte Wechselgeld gibt es wieder bei uns im Sekretariat. Sie haben die Möglichkeit sich das Geld und die Kassen im Büro abzuholen am Freitag, dem 13. Mai 2022 bis 11.30 Uhr oder am Samstag, dem 14. Mai 2022 zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr.

Abschlussarbeiten Klasse 12

Es ist für mich jedes Jahr ein Highlight, wie die Schülerinnen und Schüler im Jahr ihres Waldorfabschlusses sich über Monate mit einem selbstgewählten Thema intensiv auseinandersetzen – mal eher praktisch oder künstlerisch und mal eher theoretisch, mal sehr persönlich und mal objektiv und wissenschaftlich. Ihre Ergebnisse im Überblick und/oder einen selbstgewählten Schwerpunkt stellen die Schülerinnen und Schüler unserer 12. Klasse am 17.5. und 18.5.2022, jeweils ab 14.00 Uhr, in unserem Saal in Vorträgen mit anschließender Fragerunde vor. An Ständen kann die schriftliche Arbeit eingesehen und das Gespräch darüber vertieft werden. Der Besuch eines gesamten Präsentationsblockes ist zur Vermeidung von Unruhen gewünscht. Ich freue mich auf Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Freunde, Mitschülerinnen, Mitschüler… sprich: auf Ihr zahlreiches Erscheinen, es lohnt sich! Hinweis: Der Nachmittagsunterricht ab 14.00 Uhr sowie die Mittagskurse an dem Tag entfallen, die OGS bleibt geöffnet. Herzliche Grüße, Jan-Christian Oxe (Beauftragter für die Abschlussarbeiten der 12. Klasse)

OGS / Zeugniskonferenz / Erinnerung

Am 13. Juni 2022 ist, wie oben schon erwähnt, die Zeugniskonferenz und somit schulfrei. Die Betreuung für die angemeldeten Kinder findet von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der OGS „Kolibri“ statt. Bitte tragen Sie Ihre Kinder in die Liste ein, wenn Sie an diesem Tag die Betreuung benötigen. Sie können uns auch gerne eine Mail schicken unter:ogs@blote-vogel.de. Herzliche Grüße, für das OGS Kolibri Team: Aleksandra Bothor

OGS / Eurythmieforum

Liebe Eltern der OGS Kolibri und Warteklasse. Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 beginnt bei uns in der Schule das Eurythmieforum. Da auch die OGS Räume benutzt werden, schließt an diesem Tag die OGS um 14.00 Uhr. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung. Für das OGS Kolibri Team: Aleksandra Bothor

Schulbescheinigungen für die Bogestra

Für alle Schüler/innen, die in Besitz eines Schokotickets sind und das 16. Lebensjahr erreicht haben, benötigt die Bogestra für das neue Schuljahr 2022/23 eine aktuelle Schulbescheinigung. Diese müssen dann von Ihnen bis spätestens zum 15.09.2022 dort bitte eingereicht werden. Ausgestellt werden können wir die erst mit dem aktuellen Datum ab dem 01.08.2022. Sonst werden die Bescheinigungen nicht anerkannt. Spätestens Ende August 2022 werden für alle Oberstufenschüler/innen die Schulbescheinigungen automatisch von uns ausgestellt und Ihren Kindern mitgegeben.

Pflanzenbörse am 14. Mai

Liebe PflanzenspenderInnen. Wir möchten Sie bitten alle Pflänzchen mit Zetteln und Namen (Pflanze, nicht Spendender) zu versehen. Die Pflanzen können im Gartenbauraum bei Herrn Kenzo abgegeben werden. Sollte Herr Kenzo einmal nicht auffindbar sein, bitte die Pflanzen in der siebten Klasse abgeben (1. Etage, neben der Bücherei). Die siebte Klasse freut sich bereits auf einen bunten Pflanzentausch! Vielen Dank und herzlichen Gruß C. Mücke / Mutter aus der 7. Klasse