Mittwochsbrief vom 12. Januar 2022

Zutritt der Eltern ins Schulgebäude

Liebe Eltern, hiermit möchten wir Sie nochmal daraufhin weisen, dass Sie unsere Schule nur nach Terminvereinbarung und mit einem aktuellen Antigen-Schnelltest vom offiziellen Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden ist, betreten dürfen. Beim PCR-Test beträgt die Gültigkeit 48 Stunden.

Aufnahmetage

An diesem Freitag, dem 14. Januar 2022 geht es mit unseren Aufnahmegesprächen für die zukünftige erste Klasse im Schuljahr 2022/23 weiter. Auch Ende Januar 2022 finden noch weitere Aufnahmegespräche statt. Die Eltern erhielten dazu die Einladungen per Post mit zusätzlichen Informationen im Dezember 2021

Schulführungen

An zwei Donnerstagen im Monat bieten wieder generell immer für neue und interessierte Eltern unsere Schulführungen an. Diese müssen vorerst bedingt durch die aktuelle Pandemiesituation ausfallen. Wir informieren Sie, sobald wir die Schulführungen wieder anbieten können.

Elternabende

Aufgrund der aktuellen Pandemielage finden unsere Elternabende zunächst nur online statt. Dazu erhalten Sie von den betreffenden Lehrern/innen den zoom-link rechtzeitig vor dem Elternabend.

Tischtennis-AG

Ein FROHES NEUES JAHR auch von meiner Seite. Wir möchten das neue Jahr mit einem kleinen Versuch beginnen: Wir bieten eine Tischtennis-AG an.

Auf dem Schulhof ist die stationäre Tischtennisplatte in jeder Pause stark frequentiert. Tischtennis ist offenbar sehr beliebt. Dieser Nachfrage kommen wir nach und stellen eine Tischtennis-AG (erstmal für die Klassen 3 bis 10) auf die Beine. Diese wird geleitet von Christian Wabbals, der Vater in Klasse 2 und 9 ist, selber seit langem Tischtennis spielt und ausgebildeter C-Lizenz-Trainer ist.

Wir geben erstmal zwei Schnuppertermine vor um zu schauen, wie diese angenommen werden. Am 17. und 20. Januar von 15.30 bis 17 Uhr wird die Sporthalle für die AG geöffnet sein. Sollten Ihre Kinder interessiert sein, brauchen sie lediglich ihr Sportzeug sowie einen eigenen Schläger und dann geht es los. Bei einer starken Nachfrage richten wir ein bis zwei wöchentliche Termine ein. Ihre Kinder werden noch von mir im Unterricht informiert. Herzliche Grüße, Ralf Fisch (Sportlehrer)