Mittwochsbrief vom 11. Januar 2023

Termine

Auf unserer Webseite sind einige Termine für die Zeit bis zu den Sommerferien 2023 veröffentlicht. Diese Termine können Sie somit schon in Ihre Planung einbeziehen.

Berufsberatung

Frau Göcking bietet weiterhin gerne für unsere Oberstufenschüler/innen die Berufsberatung an. Bei Interesse für eine Terminvereinbarung bitte gerne im Sekretariat melden. Die Berufsberatung findet jeweils ab 9.00 Uhr statt am:

• Mittwoch, 25.01.2023
  • Mittwoch, 22.02.2023
  • Mittwoch, 22.03.2023

Pro Kid Veranstaltung

Wir freuen uns die 27. Fachtagung zur anthroposophischen Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie zum Thema „Gewalt – Formen und Folgen“ für den Freitag, 10. März 2023 und den Samstag, 11. März 2023 anzukündigen. Tagungsort: Blote-Vogel-Schule, Stockumer Str. 100, 58454 Witten-Annen.

Wir werden uns mit dem Thema Gewalt in der Lebensspanne vom Kleinkind- bis zum Jugendalter befassen – sowohl mit Ursachen und Erscheinungsformen, als auch mit den Folgen (z.B. Posttraumatische Belastungsstörung, Depression) und der Prävention (Konfliktkommunikation). Dazu haben wir wieder eine Reihe namhafter Dozentinnen und Dozenten gewinnen können. Das genaue Programm finden Sie anliegend. Wir freuen uns über Ihr Interesse und ggf. Ihre Teilnahme. Bitte leiten Sie diese Ankündigung gern weiter oder veröffentlichen sie!

Die Tagung ist von der Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte zur Fort- und Weiterbildung zertifiziert. Eine Zertifizierung der Ärztekammer Westfalen Lippe für Ärzte und Psychotherapeuten (m/w/d) ist beantragt; es wurden mündlich 16 Fortbildungspunkte zugesagt.

Ansprechpartner/in sind:

Herr Dr. Arne Schmidt, Pro Kid e.V., Herdecke, Veranstaltungsmanagement

Birgit Seuthe, Schwalbenweg 23, 45549 Sprockhövel, Tel.: 02324/9216234, KJP@prokid-herdecke.de, www.prokid-herdecke.de

Frische Eier vom Gärtnerhof

Es gibt frische Eier vom Gärtnerhof am Waldorf Institut Witten Annen! Die Hühner waren an den Feiertagen sehr fleißig, daher haben wir nun sehr viele leckere Eier für Sie. Die Verkaufszeiten sind jeden Tag zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr direkt am Gärtnerhof des Waldorf Instituts. Gerne können Sie auch die Eier unter gaertnerhof@waldorfinstitut.de vorbestellen. Bei Fragen bitte telefonisch melden unter: 02302 9673/278. Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße, Rebecca Leclaire, Waldorf Institut Witten Annen