Mittwochsbrief vom 10. November 2021

Erinnerung: Unterrichtsfrei am 12. November 2021

Bis kurz vor den Herbstferien war noch nicht abschließend geklärt, in welcher Form die Delegiertentagung/Mitgliederversammlung des Bundes der Freien Waldorfschulen am Waldorf Institut und an der Blote Vogel Schule im November 2021 stattfinden kann. Aus diesem Grund ist am Freitag, dem 12.11.2021 für alle Schüler/innen unterrichtsfrei. Die Kinder, die bei uns die OGS generell besuchen, können an dem Freitag ab 8.00 Uhr betreut werden. Die Kinder, die sonst die Warteklasse besuchen, können von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr an dem Tag in die Betreuung gehen. Dazu erhielten die Eltern der Klassen 1 bis 4 auch Informationen von Frau Bothor per Mail. Anette Pröll und Katja Rothkirch (Koordination)

Schulparlament

Save the Date! Am Donnerstag, dem 25. November 2021 findet um 19.30 Uhr unsere nächste Schulparlamentssitzung statt. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen und das Thema Schulsozialarbeit an der Blote Vogel Schule. Wir hoffen auf ein Treffen in Präsenz. Sie erhalten auf alle Fälle zu dem Treffen noch eine Nachricht im Mittwochsbrief spätestens am 24. November 2021. Für das Schulparlament mit herzlichen Grüßen Jörg Ludemann und Michaela Redecker

Schularzt

Unser Schularzt Herr Dr. Moos bietet weiterhin einige Termine für Sie bei uns in der Schule an. Sie dürfen sich gerne zwecks einer Terminvereinbarung im Sekretariat melden.

Aufnahmetage

Am 19. und am 20. November 2021 kommen die Geschwisterkinder, die für die erste Klasse im Schuljahr 2022/23 angemeldet sind, zu einem der Aufnahmetage. Die Einladungen gehen am 10. November 2021 per Post raus. Die nächsten Aufnahmetage für die neuen Eltern finden für ihre Kinder im Januar 2022 statt.