Mittwochsbrief vom 1. September 2021

Diesen Mittwochsbrief gibt es hier als PDF zum Download.

Krankmeldungen

Denken Sie bitte daran uns die Krankmeldungen Ihrer Kinder bis 8.00 Uhr im Sekretariat telefonisch oder per Mail mitzuteilen. Wir benötigen bei längerer Erkrankung nach einer Woche ein ärztliches Attest.

Schülerausweise

Liebe Eltern, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Kinder, sofern sie unter 16 Jahre alt sind, bei Veranstaltungen, Privatunterrichten etc. keinen Schülerausweis als Corona Testnachweis mehr vorlegen müssen, da sie schulpflichtig sind und davon ausgegangen wird, dass alle Schulkinder regelmäßig getestet werden. Allein für diesen Zweck ist es also nicht mehr nötig, dass Ihr Kind sich einen Schülerausweis ausstellen lässt.

Alle Schüler*innen über 16 Jahren benötigen bei Bedarf weiterhin eine Testbescheinigung, die der Lehrer/die Lehrerin, die den jeweiligen Test durchgeführt hat, ausstellen kann. Mit herzlichen Grüßen. Anette Pröll / Koordination

Sprechstunde

Unsere Sprechstunden mit unserem Schularzt Herrn Dr. Moos werden weiterhin stattfinden. Sobald mir die Termine von ihm vorliegen werde ich Sie darüber informieren. Bei Bedarf dürfen Sie sich dann gerne im Büro anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Schulführungen

Liebe Eltern, lernen Sie unsere Waldorfschule in Witten bei einer Schulführung kennen. Sie haben an diesem Tag die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und unserem Lehrpersonal Fragen jeder Art zu stellen. Die Schulführungen sind eine gute Gelegenheit, unsere Waldorfschule in Witten auch an anderen Terminen als dem Tag der offenen Tür kennenzulernen. Treffpunkt und Start der Schulführung ist 2x im Monat um 18.00 Uhr am Haupteingang (siehe Terminplan).

Sollten Sie im Vorfeld oder auch nach der Führung Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Schulsekretärin Maléne Liedloff. Sie erreichen sie telefonisch unter 02302 956600 oder direkt über dieses Kontaktformular. Zwei Familien können pro Abend an den Schulführungen teilnehmen.

Bitte melden Sie sich zu den Schulführungen unbedingt bei Frau Liedloff im Sekretariat an!

Aufgrund der aktuellen Coronavorgaben müssen alle Schulführungen unter den bekannten Hygienemaßnahmen stattfinden:

• 3G-Regel: wer sich in öffentlich zugänglichen Innenräumen trifft, muss geimpft, genesen oder getestet sein
  • das Tragen von Masken
  • die Einhaltung von Mindestabständen
  • die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden

Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise zum Termin mit.