Kunst-Projekte der vergangenen Monate

Vieles ist in den vergangenen zwölf Monaten auf der Strecke geblieben – dazu gehört auch das Künstlerische. Denn: Kunst will nicht nur geschaffen, sie will auch gesehen werden! Damit wir alle zumindest eine Vorstellung der künstlerischen Arbeiten aus der Oberstufe bekommen, hier nun eine kleine Zusammenfassung von Projekten der vergangenen Monate, die unter der künstlerischen Anleitung von Andrea Behn entstanden sind.

Klasse 12: Fahrradschläuche

Unsere jetzige 13 hat während ihrer Arbeit zum künstlerischen Abschluss der Zwölf unter anderem mit Fahrradschläuchen gearbeitet. Mit ganz erstaunlichen Ergebnissen – vom Kunstobjekt über den Zeitschriftenständer bis zur Brieftasche! Dieses Video von Gabriel Schunck, selbst schon ein kleines Kunstwerk, zeigt Akteure und Ergebnisse im Schnelldurchlauf:

Klasse 12: Verschwinden

Ebenfalls aus dem künstlerischen Abschluss der jetzigen 13 ist das Verschwinden-Projekt. Objekte und Menschen im Raum – und doch nicht sichtbar. Wie das auf dem künstlerischen Abschluss in engstem Kreis ausgesehen hat, zeigt dieses Video (von der Generalprobe):

Hier nun einige Fotos zur Entstehung dieser Performance:

Klasse 10: Projekt Abstand

Im ersten Halbjahr dieses laufenden Schuljahres 2020/21 hat sich der Nachmittagskurs Textilkunst der zehnten Klasse mit dem Thema Installation befasst. Entstanden ist hierbei eine Rauminstallation in unserem Saal. Eindrücke von der Arbeit und dem Ergebnis hier in Bildern: