Konzert der Mini-Musikakademie, Witten am 1. Dezember 2017 in unserer Schule

Pressemitteilung:

Weihnachtskonzert der Mini-Musikakademie Witten am 1. Dezember 2017 um 17 Uhr in der Blote Vogel Schule, Stockumer Straße 100, 58454 Witten unter Leitung von: Vladimir Kovalev

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, dem 1.12.2017 um 17 Uhr laden wir Sie herzlich zum Weihnachtskonzert der Mini-Musikademie Witten unter der Leitung von Vladimir Kovalev ein. Das Konzert findet in der Blote Vogel Schule, Stockumer Straße 100 in Witten statt. Auf dem Programm stehen Werke von G. F. Händel und L’estro armonico, Op.3, No. 11 d-moll von A. Vivaldi. Der Eintritt ist frei, die jungen Musiker freuen sich über Spenden.

Um die Nachwuchsförderung fest in der Wittener Musikakademie zu integrieren, wurde vor zwei Jahren das Kinderorchester „Mini-Musikakademie“ von Vladimir Kovalev gegründet. Die jungen Musiker aus Witten, Bochum, Essen und Dortmund haben bereits bei fünf Projekten ihr großes Interesse, ihre Begabung und ihr außergewöhnliches Engagement für musikalisch anspruchsvolle Arbeit unter Beweis gestellt.

Der Erfolg des Kinderorchesters hat die Initiatoren veranlasst, ein weiteres Projektorchester für kleine Nachwuchsmusiker ins Leben zu rufen. Dieses wird unter der Leitung von V. Kovalev das Konzert mit einem festlichen Marsch und einem Menuett von Georg Friedrich Händel eröffnen.

Im Anschluss folgt L’estro armonico, Op.3, No. 11 d-moll von Antonio Vivaldi. Als Solisten werden David Sogoan (Violine), Luca Mijic (Violine) , Christian Zander (Cello), Cosima Hornemann v. Laer (Cello) und Friedrich v. Laer (Cembalo/Klavier) mit dem Kinderorchester „Mini-Musikadademie“ das Werk aufführen.

Abschließend werden beide Orchester gemeinsam die Zuhörer mit bekannten Weihnachtsliedern auf die Adventszeit einstimmen.

Im kommenden Sommer plant das Kinderorchester eine Orchesterfahrt auf Mozarts Spuren nach St. Gilgen bei Salzburg. Die engagierten Musiker freuen sich über Spenden für ihr Projekt. Weitere Informationen finden sie unter
www.wittener-musik-akademie.de

Plakat Weihnachtskonzert 01.12