Juni 2015 – Lana ist da!

Seit Mai 2015 hat die Blote Vogel Schule einen Schulhund: Lana ist 10 Monate alt und ein Bearded-Collie/Flatcoated-Retriever-Mix und überaus freundlich und kinderlieb. Einmal die Woche besucht sie mit ihrem „Frauchen“, der Lehrerin der 2. Klasse (Nic Koray), die 2. Klasse und begleitet mit ihrer sanften Art die Kinder im Hauptunterricht und beim anschließenden Naturspaziergang.
Lana wird bald eine Ausbildung zum Therapiehund machen und auch ihr Frauchen möchte sich in der tiergestützten Pädagogik weiter fortbilden, da Mensch (und Tier ) von der Begegnung sehr profitieren kann. Dazu mehr am 10. Juni um 20 Uhr im Eurythmiesaal bei dem ausführlichen Vortrag von Frau Stabaginski, Fachkraft für tiergestützte Pädagogik/Sonderschullehrerin.
Lana und Frau Koray werden auch anwesend sein. Lana darf übrigens auch von den anderen Klassen eingeladen werden.

(Text und Fotos: Nic Koray)