Juni 2015 – Die 8. Klasse verabschiedete sich von Frau Scharrer

Acht Jahre eine Klassenlehrerin. Das ist eine lange Zeit – in guten wie in schlechten Tagen – und ein guter Grund, in Hochachtung und Dankbarkeit ein tolles Abschiedsfest zu feiern.
So geschehen für Elisabeth Scharrer. Eltern, Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben mit einer humoristischen Monatsfeier einen guten Rahmen gefunden, um gemeinsam Tränen zu lachen und auf acht Jahre gemeinsamer Schulzeit zurück zu blicken.
Gemeinsam brachten Sie auf die Bühne, was sie gelernt haben: Dass Flöten nicht immer schön klingen müssen, welche englischen Verben die vielfältigen Tätigkeiten der Klassenlehrerin gut beschreiben, dass Russisch auch rein lautmalerisch eine Herausforderung darstellt und dass Waldorfeltern in der Lage sind, den Namen der Lehrerin ihrer Kinder zu tanzen.
Das alles angereichert und abgeschlossen mit Gesang, Musik und Dichtung der 8. Klasse und natürlich einer würdigenden Dankesrede und nützlichen Geschenken für die Radtour ins Sabbatjahr.
(Text: Ilka Neserke, Fotos: Bernhard Redecker)