Jede/r kann helfen: Unsere Schule auf dem Wittener Weihnachtsmarkt

Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr haben haben wir das Glück, unsere Schule und unser umfangreiches Engagement den Wittener Menschen präsentieren zu können. Vom 19.12. bis 21.12.2016 haben wir die Möglichkeit, die Rotarier-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt – vor Galeria Kaufhof – mit Leben zu füllen.

In diesem Jahr gibt es keine verbindliche Klassenbelegung für den Hüttendienst. Wir freuen uns über Eltern und Schüler, die an den 3 Tagen am Nachmittag Punsch und Kekse in der Hütte verkaufen wollen. Die einzelnen „Dienste“ können wir individuell einteilen. Vielleicht haben auch Schülerinnen und Schüler Interesse, an diesen Tagen neben der Hütte Musik zu machen? Vielleicht können wir Bastelarbeiten anbieten? Wir freuen uns, wenn wir ein buntes und lebendiges Bild unserer Schulaktivitäten in kleinen Ausschnitten präsentieren können, Ideen sind herzlich willkommen.

Die Verkaufserlöse kommen unserer Schule zugute. Gern wollen wir auch wieder Kekse verkaufen. Dazu werden zwei Termine angeboten, an denen in der Schulküche gebacken werden kann. Am Dienstag dem 29.11. und am Mittwoch dem 7.12. laden wir Eltern, Großeltern, Kinder und Freunde zu einem Backnachmittag jeweils von 16 bis 19 Uhr ein. Bei einem Glas Kinderpunsch können wir in gemütlicher Atmosphäre die Kekstüten für die Weihnachtshütte füllen. Wer keine Zeit hat, an diesen Tagen zu backen, kann gern Zutaten spenden. Wir freuen uns über Mehl, Zucker, Butter, Margarine, Keks-Verzierung, all dies kann gern im Schulbüro abgegeben werden. In dem Wissen um die knappe Zeit eines jeden Mitgliedes der Schulgemeinschaft ist es unser Wunsch, die Aufgaben ganz nach den Möglichkeiten jedes einzelnen zu verteilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Hütte auf dem Weihnachtsmarkt weiterhin nutzen könnten, um die einzigartige Qualität unserer Schule im Stadtbild sichtbar zu machen. Jeder Einzelne hat die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft nach individueller Kapazität einzubringen: mit Zeit in der Backküche, mit Spenden, mit Ideen. Mit herzlichem Dank & Gruß – für den Festausschuss – Melanie Hoessel, melanie.hoessel@googlemail.com / 02302. 9781837

img_4474