Holzwerkstatt für Eltern? Läuft!

Also jetzt mal ehrlich: Da dürfen unsere Kinder regelmäßig diese komplett ausgestattete Tischlerei genießen… Und was ist eigentlich mit uns Eltern? Genau, ran ans Werk! Dass das klappt, ermöglicht uns unser Werklehrer Stefan Baum – seit 7. November immer mittwochs ab 19 Uhr.

Zwei Stunden lang schnitzen, sägen, schleifen, bohren, stemmen – und das unter fachlicher Anleitung. Großartig! Momentan sind schon sechs im Bunde, für weitere sechs ist noch Platz an der Werkbank. Los, wer hat hat Lust auf eigene Werkstücke? Alles ist möglich: Hampelmänner, Kerzenständer, Kreisel, Kästchen und Schatullen, Koch- und andere Löffel, Umgang mit dem kleinen und großen Handschnitzmesser und auch mit Bildhauereisen und Schneidbeil. Kann doch nicht sein, dass uns unser Nachwuchs da was vormacht, oder?