Holzwerkstatt für Eltern startet zur nächsten Runde

Kind müsste man sein, dann könnte man in unserer Holzwerkstatt arbeiten… Von wegen, auch die Eltern dürfen: Am 30. Oktober 2019 (Mittwoch, 19 bis 21 Uhr) startet wieder unsere Holzwerkstatt für Eltern!

Werklehrer Stefan Baum lädt alle Interessierten ein, in den kommenden Monaten eigene Projekte umzusetzen und dabei künstlerisch-praktisch mit Holz zu arbeiten – natürlich unter fachlicher Anleitung und mit all den schönen Werkzeugen, die man dazu benötigt.

In der vergangenen Runde (November 2018 bis April 2019) sind dabei jede Menge ganz wunderbare Stücke entstanden – von der „Osenberg-Schatulle“ (feinste Schnitzarbeiten aus einem Stück Holz mit eingepasstem Schubdeckel) über mit dem Schneidbeil gearbeitete Küchenutensilien bis zu Schalen für Obst oder Nüsschen.

„Zeitweise war in der Werkstatt nur das leise Schaben der Messer im Holz zu hören – beinahe andächtig. Dann wieder das Knacken und Reißen von spaltenden Stammstücken, und gleich darauf dieser wundervolle Duft nach Limone, Zitrone, Gurke oder Mandel und Amaretto… Dann wieder ein reger Austausch unter den Werkenden, lobende Worten untereinander. Eine großartige Atmosphäre“, sagt Stefan Baum.

Lust bekommen? Macht mit!

  • Start: Mittwoch, 30.10.2019
  • Werkzeit: 19 bis 21 Uhr
  • Folgetermine: immer mittwochs