Gemeinsam alles geben: Das Drachenbootrennen

Liebe Schulgemeinschaft,
wie bereits angekündigt steigt am 30. Juni 2018 das Drachenbootrennen beim KC Witten. Wir sind mit den Klassen 5 bis 8 und 9/10 am Start. Das Event beginnt frühmorgens um 9 Uhr (Schülerinnen und Schüler, die in den Booten sitzen: bitte um 8 Uhr dasein!) und endet am Nachmittag.

Am Vortag (29. Juni) brauchen wir Hilfe beim Aufbau unserer Zelte. Wir sind mit dem Schulbulli etwa um 16/16.30 Uhr auf der großen Wiese zu finden. Dort laden wir unsere Schulzelte und Pavillons aus. Es wäre sehr nett, wenn sich aus den mitfahrenden Klassen jeweils 2 oder 3 Eltern finden, die kurz mit anpacken könnten. Wer zuhause noch einen Pavillon hat und diesen mitbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir bringen auch Tische und Bänke mit.

Die Schule spendet 200 Würstchen, die wir dort grillen werden. Für Getränke und Teller/Besteck (bitte möglichst plastikfrei und wiederverwendbar) sollte jeder selber sorgen. Im Sinne der Gemeinschaft bitten wir um Kuchenspenden, denn die Kinder, die bei den Rennen ordentlich Energie lassen werden, brauchen zwischendurch eine kleine Stärkung.

Gerne können Sie sich unter fisch@blote-vogel.de melden, dann führe ich eine zentrale Liste. Am 27.Juni 2018 melde ich mich nochmal mit letzten Informationen zum Event.

Ralf Fisch (Sportlehrer)