• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! Blote Vogel Kino: Nothing To Hide

März 20, 2020 @ 19:00 - 20:30

Die Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Ein Nachholtermin wird gesucht.

Der Arbeitskreis „Medien und Digitalisierung“ erarbeitet derzeit eine umfassende Digitalstrategie für unsere Schule. In diesem Zusammenhang möchten wir, neben den Aktivitäten im Unterricht, zukünftig auch immer wieder alle Menschen im Umfeld der Schule ansprechen und einladen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Eltern, Oberstufenschüler und Freunde laden wir daher herzlich ein, am 20. März um 19 Uhr im Saal mit uns auf Leinwand die Dokumentation „Nothing To Hide“ anzuschauen. Im Anschluss an den Film haben wir die Möglichkeit, uns über Inhalte aus dem Film und damit verbundene Fragen auszutauschen.

Die hochgelobte Dokumentation über die alltägliche digitale Überwachung lässt NSA Whistleblower, Umweltaktivisten, Datenschützer und „ganz normale Smartphone-Nutzern“ zu Wort kommen. Sie sensibilisiert für den Umgang mit Daten allgemein und mit dem Smartphone im besonderen.

Einen Eindruck vermittelt dieser Trailer: https://vimeo.com/200866501

Datum: