Einladung zum „2. Wittener Weihnachtssingen im Wiesenviertel“

AN NIKOLAUS, 6.12, AB 18 UHR, AM BRUNNEN IN DER WIESENSTRASSE
Liebe Schulgemeinschaft,
die erste Probe zum nahen „Weihnachtssingen im Wiesenviertel“ war wunderbar. Fabian Sulzer als Chorleiter und Jens Bartnitzky am Klavier, haben uns herausgefordert und begeistert.
Nun steht die zweite Probe an, jetzt am Freitag, 04.12., ab 20:00 Uhr, im Foyer unserer schönen Schule.
Bitte kommt zahlreich! Wir brauchen viele starke Stimmen, damit man uns vom Brunnenplatz vor dem Knut’s in ganz Witten hören kann. Außerdem proben wir mehrstimmig. Und es ist auch gut, nicht nur die erste Strophe der Lieder zu kennen!
Das Schöne ist, dass schon die Proben ein Ort der Begegnung zwischen den Institutionen sind. Da die Menschen vom Institut und der Uni Witten/Herdecke mit dabei sind. Herzlich eingeladen sind diesmal auch alle Menschen, die aus ihrer fernen Heimat zu uns gekommen sind.
Wenn Ihr schon Kontakt zu Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien habt, bringt sie doch einfach mit! Bei der letzten Probe haben wir schon „Stille Nacht, heilige Nacht“ auf arabisch geübt. Und bei der Probe am Freitagabend, um 20:00 Uhr, in der Blote Vogel Schule, wär´s doch wunderbar, wenn wir noch mehr Lieder aus anderen Ländern von ihnen lernen und mit ihnen proben könnten.
Dann geht es an Nikolaus, dem 06.12. um 18:00 Uhr, richtig los.
Kommt alle ins Wiesenviertel, an den Brunnen vor dem Knut’s. Bringt Eure ganze Familie mit, ladet Eure Freunde ein!
Lasst uns alle gemeinsam in der Vorweihnacht singen!
Herzlich von der Entwicklungsgesellschaft,
Johannes Wiek & Malte Stocker
PS: Wir brauchen noch ein paar Helfer, u.a. für den Glühweinstand! Bitte meldet Euch bei mir, Johannes: 0171 320 90 44.
151216_BVPlakWeihnSingen