Ein Rückblick auf unseren Gartensamstag am 16.9.2017

Bei unerwartet gutem Wetter fand am Samstag der erste Gartentag im neuen Schuljahr statt. Dank zahlreicher Helfer, einige mit schwerem Gerät ausgerüstet, konnten die vorgesehenen Projekte (Auslichtung im Altgarten, Herunternehmen der Hecke an der Stockumer Strasse auf 2 Meter Höhe, die weitere Zurückdrängung des Parkplatzbewuchses, die Befreiung des Schafsauslaufs von dichtem Vogelknöterichbesatz, die Klassenbeete uvam.) bis zum Mittag alle abgeschlossen werden.

Der nächste Gartentag wird voraussichtlich im Januar oder Februar sein, die Hauptarbeit wird in der Auslichtung der langen Hecke auf dem Erdwall bestehen, u.a. um Sichtverbindungen zur Schafswiese zu schaffen und die Grenze des Pausenhofes lichter werden zu lassen.

Für den intensiven Arbeitseinsatz allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

(Text. Michael Gericke-Bauer, Fotos: Anja Kummer)