Ein großes Dankeschön an die Blote Vogel Schule!

Wie im letzten Mittwochsbrief berichtet, war die Blote Vogel Schule für vier Tage wieder das Zentrum der Eurythmie in der Welt. Das ist nicht übertrieben, denn das Festival hat sich über die Jahre zum größten Eurythmie-Ereignis seiner Art entwickelt, auf das viele Gruppen, von Asien über Europa bis Amerika, hinblicken, hinarbeiten und durch ihre Teilnahme mitgestalten. Die Schule mit ihrem offenen Saal, der nahen Küche, den als Café umgestalteten Klassenräumen ist unverzichtbar und wie geschaffen für diese große Veranstaltung.

Besonderer Dank gebührt dabei den Lehrerinnen und Lehrern, die – zusätzlich zu ihren sonstigen Aufgaben in der Schule – vor und während des „Forum Eurythmie“ diese Gastgeber-Rolle ergreifen und als Betreuer der 12. Klasse viele Stunden in die Organisation und Durchführung des Cafés und Küchenbetriebs stecken. In diesem Sinne ganz herzlichen Dank an Frau Lessing-Langen, Frau Gebhard und Herrn Schöpper!

Im Namen des Instituts für Waldorf-Pädagogik, Arnold Pröll